Pflanzen im und am Teich

Limnos

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,7
Teichvol. (l)
?
Besatz
Karauschen(?), Goldfische(10),derzeit Sommer 13: Stockente mit Jungen
Schildkröte (1), Bergmolche, Teichmolche, Erdkröten, Grasfrösche ¿ (Ironie) in 4 Teichen,
Wintergartenteiche: , Goldfische (ca.25) Koi (1), Guppies ¿ (Ironie)
Marmorkrebse, Axolotl,
Ich möchte einige Pflanzen zeigen, die an, auf oder in meinen Teichen wachsen.

1) Rundblättriger Froschbiss, 2) Sumpfkalla, 3) Carex tribuloides, 4) Frischgrünes Zypergras, 5) Schaublatt, 6) Schildblatt, 7) Lanzettblättriger Froschbiss, 8) Binsenlilie, 9) Molchschwanz, 10) Muschelblume

K1024_Alisma subcordatum.JPG  K1024_Calla palustris.JPG  K1024_Carex tribuloides.JPG  K1024_DSC03541.JPG  K1024_DSC03563.JPG  K1024_DSC03630.JPG  K1024_DSC03757.JPG  K1024_DSC03781 Kopie.JPG  K1024_Houttuynia cordata.JPG  K1024_DSC03899.JPG 

MfG.
Wolfgang

Hi,

na na Wolfgang. Das ist ein holunderblättriges Schaublatt (Rodgersia sambucifolia):zufrieden

MfG Frank

Hi Frank

Ich geb´s auf mit den Schaublättern. Die im Handel sollen auch so verbastardiert sein, dass man sie den Wildformen nicht mehr so recht zuordnen kann. Darum habe ich auch nur " Schaublatt" geschrieben.

MfG.
Wolfgang

Hi Frank

Die im Handel sollen auch so verbastardiert sein, dass man sie den Wildformen nicht mehr so recht zuordnen kann.

MfG.
Wolfgang

nee, da die im Handel eigentlich alle ungeschlechtlich vermehrt werden - Teilung, Wurzelschnittlinge oder heute ja fast nur noch über Meristemkulturen - (die Aussaat ist extrem langwierig, das kann sich daher kein "holländischer Vermehrer" leisten:finger da 5-6 Jahre auf die Abgabe zu warten) sind die immer noch recht "reinen Blutes";)

MfG Frank

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten