HansGlueck
Mitglied
Ich Rätsel die ganze Zeit ob meine Pflanzen zu wenig Nährstoffe bekommen? Alle Pflanzen sind in Sand eingebuddelt. Der hat grundsätzlich ja so gut wie nichts. Der Teich ist jetzt im zweiten Jahr und in der zweiten Hälfte letztes Jahr hatte ich sehr starken Algenwachstum, daher ginge ich von aus es ist genug vorhanden. Durch umliegende Birken kommt auch im Frühjahr und Sommer genug Blüten etc. in Wasser.
Leider ist der Teich auch ganztägig in der Sonne was warmes Wasser bedeutet und den Algen in die Hände spielt. Aber können die ohne Nährstoffe wachsen?
Kommt durch den Sand genug Nähestoffe überhaupt an die Wurzeln?
Auf meinen Fotos sieht man zwei Schwertlilien die den gleichen Ursprung haben. Die Grünfärbung ist schon unterschiedlich aber natürlich sind welche nur im Wasser die anderen in der Erde.
Leider ist der Teich auch ganztägig in der Sonne was warmes Wasser bedeutet und den Algen in die Hände spielt. Aber können die ohne Nährstoffe wachsen?
Kommt durch den Sand genug Nähestoffe überhaupt an die Wurzeln?
Auf meinen Fotos sieht man zwei Schwertlilien die den gleichen Ursprung haben. Die Grünfärbung ist schon unterschiedlich aber natürlich sind welche nur im Wasser die anderen in der Erde.