Pflanzen "legal" erwerben

Nebelschnecke

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,55
Teichvol. (l)
235
Besatz
Keine Fische, aber ein Molchbaby und ein paar kleine Egel
Mein Teich ist ja nun noch ziemlich nackt, und die Pflanzen die es bei uns so zu kaufen gibt hauen mich nicht gerade vom Hocker.
Nun gibt es bei uns "um die Ecke" einen wilden Tümpel mit wunderschönen Wasser - bzw. Sumpfpflanzen (wow, 2 x"pf" in einem Wort).
:cool: Ist es illegal sich dort was zu stibitzen??? :cool:
Gruß am Abend aus dem Schwabenländle

von Ruth

AW: Pflanzen "legal" erwerben

Liebe Ruth,

wahrscheinlich eher ja. Denn gerade viele Sumpfpflanzen sind in freier Wildbahn ganzjährig geschützt. Guck doch mal lieber bei Werner in den Shop http://www.nymphaion.de/ oder bei http://www.naturagart.de. Auch beim großen ähbäh kannst Du fündig werden. Hier wäre ein Verkäufer mit einem Namen so ähnlich wie ahli (habs nicht mehr ganz drauf) sehr zu empfehlen.

Nicht, dass wir Dir noch einen Miniteich in den Knast liefern müssen :D

Hi

ich habe fasst alle von meinem Planzen aus Naturteichen.Habe bei uns einen Förster gefragt der meinte solange ich nich alles hole wäre das ok.Ich weis nun aber nicht wie das bei euch ist.Ich habe aber die Erfahrung gemacht das die Planzen aus den Naturteichen viel robuster sind und viel schneller wachsen.

MFG Benny

Na, den Förster hätte ich gern gesehen, wenn Du auch eine schöne Buche mitgenommen hättest...hättest ja bestimmt noch welche stehn gelassen :smile

Gefragt war illegal oder nicht.

Pflanzen dürfen auf freier Natur nicht entnommen werden, dass kann empfindliche Strafen nach sich ziehen

Zum Tümpel: der ist mittten im Unterholz an einem im-Winter-ungeräumten-Weg, neben tollen Wasserpflanzen siedeln sich dort leere Bierflaschen an (war Bernd da?:kopfkratz ?).
Also nix geschütztes im Wald, da würd ich beim Förster auch nachfragen.
A pros pros: Buchenholz brennt wunderbar:lach
Gehe mal säter (so im halbdunkel) mit meinem Schaufelchen im Gürtel los.
Soll ich den lieben Bernd von Euch grüßen? (sorry Bernd:aengstlich )

Nee, nee, Ruth. Das hast Du falsch verstanden. Das hat nichts mit Wald zu tun. Es ist generell verboten. Egal ob da Bäume drum stehen oder nicht. Egal ob da Bierflaschen wachsen oder nicht.

:danke hab verstanden und mein Schaufelchen artig weggelegt.
Gruß Ruth

Hi Ruth,

setz dich ins Auto, nimms Schäufele und a großes Eimerle mit.

Bei mir kannst du tagelang schaufeln und hast genug Pflanzen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten