Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pflanzen ohne Erde blühen lassen

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.736
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Parachondrostoma toxostoma
Hi,

das die Eidechsenwurz ohne in der Erde zu sitzen blüht ist ja bekannt, aber schon mal einen Titanenwurz (Amorphophallus) so blühen gesehen - und das ist ja nicht der einzigste die das bei mir vor hat (im Flur stinkts nun gewaltig nach Sch....e):shock - ich hoffe der Bieber-Markt bekommt bald wieder preiswerte Blumenerde

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_5687.JPG
    52 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_5688.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pflanzen ohne Erde blühern lassen

Hallo,

also ich finde Amorphophallus konjac riecht nicht nach Sch... sondern nach Leiche. Wenn die alle aufblühen, kommt bald die Polizei. Der Amorphophallus henryi duftet dagegegen wie frische Hundehaufen (und sieht auch so aus) - ich denke das ist reines Skatol.

Vele Grüße,
Kai
 
AW: Pflanzen ohne Erde blühern lassen

Mein Stinker (Typhonium venosum) ist heut über Nacht aufgegangen...

müffelt echt erbärmlich

 
AW: Pflanzen ohne Erde blühern lassen

Sieht ja toll aus, aber wie könnt ihr Euch so etwas nur antun
Einen Gestank nach Sch... möchte ich nicht im Haus haben ... ist doch eklig.

Mandy
 
AW: Pflanzen ohne Erde blühern lassen

Mein Hund hatte neulich Durchfall, und es nicht mehr nach draußen geschafft !
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte Pflanzen die so riechen, dann würde ich ja nur noch
 
AW: Pflanzen ohne Erde blühern lassen

Hi Mandy,

riechen zum Glück nur wenige Aronstäbe nach Sch...e. Die meißten duften eher so wie es der deutsche Namen von meinen Helicodicerus muscivorus bekannt gibt, der heißt nicht umsonst totes-Pferd-Aronstab.
Gut riechende wie Arisaema candidissimum sind selten

PS. das Gemiefe hält zum Glück auch nur so knapp 3 Tage an, dann sind die Blüten bestäubt, der Blütenstaub abgegeben und der Spadix stellt die Duftproduktion ein

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pflanzen ohne Erde blühern lassen

Sieht ja toll aus, aber wie könnt ihr Euch so etwas nur antun
Mandy

Es gibt Tage, da stört mich mein chronischer Schnupfen weniger

Und heut ist die Sache schon wieder erträglich...
 
AW: Pflanzen ohne Erde blühern lassen

Respekt ... ich ziehe meinen imaginären Hut vor Euch, Ihr seid echt Harcore
Mich nervt schon der Geruch der Friteuse ... nur totes Pferd? Ich weiß nicht ...


Mandy
 
AW: Pflanzen ohne Erde blühern lassen

Hi Frank

Hast Du das auch schon mal gelesen, dass die Aronstabgewächse (z.T.?) eine Art Fieber erzeugen, wodurch ein Teil ihres Gewebes abstirbt und so den Aasgeruch erzeugt. Ich kann die Quelle nicht mehr finden.

MfG.
Wolfgang
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…