Pflanzen online bestellen

jarro

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,1
Teichvol. (l)
ca. 6000l
Besatz
3 Goldfische, 3 chin Goldfische, 4 blaue Shubunkin
hallo zusammen,
da es bei uns in der gegend sehr schlecht mit teichpflanzenhändlern ausschaut, bin ich auf die idee gekommen sie evtl online zu bestellen. wer kennt sich denn aus damit und kann mir mehr darüber sagen. vielleicht ein paar links wären nett. :) oder kommt ganz zufällig jemand aus dem raum 37... und kann mir ein paar gute händler nennen ???:lala :lala

danke euch schonmal
gruss ingo

AW: Pflanzen online bestellen

Hi.

Da würde ich dir die Seite hier empfehlen -> www.nymphaion.de

Da kannst du guten Gewissens bestellen.

Obi ?
Plaaza ?
Bauhaus ?
Ikea ?
Toom ?

Sowas gibts bei euch doch 100pro ?

Hallo,
kauf bloß keine Baumarkt-Pflanzen. Das ist meist alles hochgezüchteter Kram, der dir entweder eingeht oder vor sich hin mickert.
Die Seite, die Mirko empfiehlt ist sehr gut, habe dort selbst gute Erfahrungen gemacht.
Auch bei www.re-natur.de gab es keine bösen Überraschungen.
Die Pflanzen waren zwar kleiner als im Baumarkt, aber dafür robust und kräftig.

Hallo Ingo,

wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, ich bin Naturagart Fan.
Schau doch mal unter www.naturagart.de.
Da wird sich bestimmt was finden.
Gruß Levke:oki

danke für eure schnelle hilfe-
ja den baumarktkram wollte ich auch nicht unbedingt kaufen. deshalb dachte ich ja an online pflanzenkauf. werde mich am wochenende mal schlau schauen auf den seiten.
danke nochmals

ingo

Was bitte ist so schlimm an Pflanzen aus dem Baumarkt? Es gilt immer "Augen auf beim Pflanzenkauf", ich kann genauso gut in einem anderem Laden den sprichwörtlichen Griff in`s Klo machen und die Pflanze geht ein. Man sollte schon darauf achten, das man die Neuware erwischt und nicht die Pflanzen, welche schon Wochen dort rumstehen. Natürlich ist die Pflege in einem Baumarkt nicht so intensiv wie in einem Fachmarkt (dafür gibt es meistens auch nicht genug Personal, weil der liebe Kunde ja möglichst günstig einkaufen möchte), aber noch lange kein Grund Pflanzen generell vom Baumarkt zu meiden, weil die meisten Pflanzen eh beim selben Großhändler eingekauft werden und jeder Laden sein eigenes Schildchen drannpappt
smiley_emoticons_datz.gif

Hallo morgaine
Da muß ich die wiedersprechen.
In den meisten Baumärkten erhälst du Pflanzen welche in schöner ,fetter und gedüngter Erde herangewachsen sind.
Wenn du diese dann in deinen hoffentlich nährstoffarmen Teich pflanzt werden sich diese verabschieden.
Selbstverständlich gibt es sicher auch Aussnahmen aber meine Erfahrung hat gezeigt, da ja auch ich nicht immer bei den tollen Angeboten wegsehen kann, mit einem Ausfall von gut 50 Prozent zu rechnen ist.
Wenn du bei einem ausgewählten Fachmann kaufst bekommst du meist bessere Qualität, da diese dann aus eigenen Aufzuchten stammen.
Ich persönlich kaufe meine Pflanzen bei Naturagart,habe da bis jetzt immer top Quality bekommen und auch der Preis liegt unter dem von Baumärkten Gartenmärkten.
Naturagart hat eine eigene riesengroße Wasserpflanzengärtnerei und liefert nicht Stück sondern Portionen.
Eine Portion besteht meist aus 2-3 Pflanzen.
Grüsse sternhausen

morgaine schrieb:
Was bitte ist so schlimm an Pflanzen aus dem Baumarkt? Es gilt immer "Augen auf beim Pflanzenkauf", ich kann genauso gut in einem anderem Laden den sprichwörtlichen Griff in`s Klo machen und die Pflanze geht ein. Man sollte schon darauf achten, das man die Neuware erwischt und nicht die Pflanzen, welche schon Wochen dort rumstehen. Natürlich ist die Pflege in einem Baumarkt nicht so intensiv wie in einem Fachmarkt (dafür gibt es meistens auch nicht genug Personal, weil der liebe Kunde ja möglichst günstig einkaufen möchte), aber noch lange kein Grund Pflanzen generell vom Baumarkt zu meiden, weil die meisten Pflanzen eh beim selben Großhändler eingekauft werden und jeder Laden sein eigenes Schildchen drannpappt
smiley_emoticons_datz.gif

Hy,

Baumarktware ist meist wie schon erwähnt mit Stickstoffdüngung hochgepuschte Billigware. Ausserdem steht sie oft über Tage oder Wochen im Zentrallager mit wenig oder gar keinem Licht. Die Pappnasen im Baumarkt sind meist ungelernt und pflegen auch dementsprechend schlecht die Pflänzchen.

Im Übrigen unterstützt man die Baumärkte meiner Meinung nach nicht. Sie machen das solide Handwerk kaputt.

Ich würde immer im Fachbetrieb kaufen. Dort bekommt man auch eine fachmännische Beratung.:oki

Gruß Armin

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

seit ich die Pfanzen in den Baumschulen und Wassergärtnereien gesehen und auch gepflanzt habe, lass ich die kümmerlichen Baumarktpflanzen links liegen. Selbst die Qualität der Pflanzen, die ich bei der jährlichen Pflanzenbörse am TT ergattere, sind besser, als die aus dem Baumarkt oder Gartencenter.

Mit Freude habe ich auch festgestellt, dass mache Baumarktketten endlich ihr Pflanzensortiment zurückfahren, zumindest bei uns in der Gegend. Haben wohl endlich erkannt, warum sie BAU-Markt heissen. :D

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten