Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pflanzen online bestellen

AW: Pflanzen online bestellen

Ich muss Annett beipflichten. In den meisten Fällen kommt man auch mit der Baumarkt-/Gartenmarktware klar. Zumindest haben bei mir die Exemplare überlebt, die ich im Baumarkt erworben habe.

Zur Erstbestückung unseres Schwimmteiches im Sommer 2004 haben wir die 400 eingesetzten Wasserpflanzen bei einer Wasserpflanzengärtnerei in der Oberlausitz (www.wasserpflanzen-berndt.de) bestellt.
Die haben ein gutes Grundangebot zu wirklich guten Preisen. Der Chef hat sogar frei Haus geliefert und uns noch einige gute Tipps zur Pflanzung gegeben. Wir werden unsere Pflanzen für den Bachlauf auf alle Fälle wieder dort kaufen. Leider weiß ich nicht ob er auch Pflanzen verschickt. Kann man aber sicher durch ein Mail/Anruf klären. Die Firma ist auf alle Fälle zu empfehlen.

hallo leute,
oh da hab ich ja eine wilde diskussion entfacht
mich würde nochmal interessieren ob mir hier jemand evtl einen tipp geben kann, ob ich in meiner nähe ( Raum 37...) auch eine wasserpflanzengärtnerei finden kann. ich kenne leider keine hier und manchmal ist das einfachste ja auch das naheliegenste.

danke schonmal

Danke für die schnelle antwort- echt super klasse.
gern noch mehr

Moin, ihr Lieben!

So am Rande: Sohnemann kam freudestrahlend an und teilte mit, dass die einzige Seerose in meinem Teich schon das erste Blatt dieses Jahres entwickelt. Noch zusammengerollt, aber existent.

HURRA!!! DER SOMMER NAHT!:smoki

Hallo Sir Marlowe,

der Hinweis ist gut, ich bin eben 'raus und habe selbst geschaut...

Jaaaaa! Der Sommer naht!

Erste kleine Blätter schauen wie Pfeilspitzen, die zur Oberfläche zielen, aus dem Rhizom. Ob unsere Nymphea den Umzug aus unserer "Pfütze" in den "Teich" (Auch 'ne Pfütze, nur größer) wohl doch überlebt hat???

Scheint so!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…