Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pflanzen online bestellen

Knut

Mitglied
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Rotfedern, Gold- und Blauorfen
Hallo Teichfreunde,
hat von euch schon mal jemand bei www.teichplanzzentrale.de Pflanzen bestellt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Glück auf
Markus

AW: Pflanzen online bestellen

Hallo Markus,
bei Deinem Link kann man mit Sicherheit nichts bestellen, weil er nämlich falsch ist

Meintest Du evt. http://www.teichpflanzenzentrale.de/ ?

hab bisher noch keine Pflanzen bestellt... wollte nur auf den möglichen Falschen Link hinweisen

Hi Markus,
ich habe letztes Jahr im Frühjahr online Teichpflanzen bestellt über e..y. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 48 Stunden nach Geldeingang. Die Pflanzen waren sehr gut und feucht eingepackt.
Es hat sich um ein Mix von 10 verschiedenen Pflanzen gehandelt. Von den Pflanzen sind über 80 % gut angegangen und eine wahre Pracht.
Wenn ich mir das Preis/Leistungsverhältnis ansehe, habe ich ein echtes Schnäppchen gemacht.
Ich würde es jederzeit wieder machen.

Gruß

Frank

Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen Hinweis, natürlich meinte ich "teichplanzenzentrale".
Glück auf
Markus

moin!
kleiner tipmmer darauf achten,dass die pflanzen aus fischfreinen gewässern kommen.
gärtnereien etc.
kann nur aus erfahrung sprechen.bin da im letzten jahr in der bucht schwer auf die nase gefallen.
gruß jörg

kleiner tipmmer darauf achten,dass die pflanzen aus fischfreinen gewässern kommen.
gärtnereien etc.
kann nur aus erfahrung sprechen.bin da im letzten jahr in der bucht schwer auf die nase gefallen.
Hallo Jörg,
ich kann mir gut vorstellen, dass man da auf die Nase Fallen kann (auch wenn ich die möglichen Konsequenzen nicht wirklich kenne)
Kannst Du einen Link zu nem Thema nennen oder beschreiben, was und wie das dann mit dem 'auf die Nase Fallen' abgelaufen ist?
Danke im Vorraus.

hallo!
da ich mir im letzten jahr durch den kauf von wasserpest im netz so ziemlich alle erdenklichen krankheiten,inclusive karpfenlaüse,eingefangen habe,kann ich nur raten ,sich vorher über die herkunft der pflanzen zu erkundigen.
durch das veterenäramt wurde auch später der verkauf der pflanzen dieses anbieters im netz gestoppt.war ein privatverkäufer.
könnte mich heute noch dafür in den allerwertesten beißen,dass ich nicht vorher nachgefragt habe,ob die pflanzen aus fischfreien gewässern kamen.leider war der besatz mit koi des anbieters für meine tiere nicht so gut.
die nächsten pflanzen werden garantiert aus gärtnereien bestellt.
ohne die anlage zu kennen,würde ich mir nie mehr wieder pflanzen aus privaten teichen zulegen.
lektion gelernt.leider schmerzlich.
gruß jörg

Danke Jörg für die Information...wieder was gelernt.

Zum glück war es bei meinen Pflanzen 'nur' eine Posthornschnecke, die ich mir 'mitgebracht' habe.
Auffälligekeiten gab es die letzten Monate im Winterquartier nicht.

Hallo Teichfreunde,
hat von euch schon mal jemand bei www.teichplanzenzentrale.de Pflanzen bestellt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Glück auf
Markus

Moin,
habe bei dem Händler ( alhi...XYZ ) über ebäh ein Uferpflanzensortiment gekauft und die reinste Katastrophe erlebt. Schlimmer geht nimmer und ich werde meine 1. negative Bewertung in dem Auktionshaus abgeben.

Mein Tipp:... ....und.....:sauer

MfG
Piddel

Hallo,
auch ich habe bei der TPZ mehrfach Pflanzen bestellt.
Ich fand die Qualität und insbesondere die gelieferte Menge immer sehr gut und ausreichend.
Es waren immer mehr als in der Beschreibung angegeben.
Das Tiere vorhanden sind spricht für eine natürliche Hälterung.
Soweit ich informiert bin, handelt es sich um Naturteiche in denen die Pflanzen gezogen werden.
Ist mir persönlich lieber, als im Gewächshaus vorgetriebene.
MfG
Heinz

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…