Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pflanzen online ?

AW: Pflanzen online ?

Hi @,

für den neuen Teich benötige ich zwar eine "Grundausstattung" der gängigsten Pflanzen ( je nach Zone ) aber ein 0815-Mix kommt nicht in Frage.

Ein genauer Pflanzplan ist in Arbeit. ( wird aber immer umfangreicher ) Siehe Foto: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/attachments/77859&d=1293168049 hier ist eine Bepflanzung zum "Verdecken" des Hintergrundes / Holzschuppens wichtig.

Der Teichpflanzen-Shop ist mir neu und eigentlich nicht weit weg von hier - toller Tipp

Zuletzt bearbeitet:

Servus Peter

Ein genauer Pflanzplan ist in Arbeit. ( wird aber immer umfangreicher )

Ich hoffe du beachtest die Wüchsigkeit der Pflanzen ... "wenig hier ist viel"

hallo!

ich hatte meine erstbepflanzung bei ng bestellt und war sehr zufrieden.
seit dem bestelle ich dort regelmaessig, das letzte war eine vogelschutzhecke. mit der beratung bin ich auch zufrieden.

gruss lao

Hallo nochmal,

die Tatsache, dass Werner stets mit seinem Wissen und den vielen Ratschlägen hier im Forum aktiv und hilfreich ist, zählt für mich mehr als alles andere.

Im Hinblick auf die kommende Pflanzzeit würden mich trotzdem die guten und ggf auch schlechten Erfahrungen mit anderen Anbietern interessieren.

Hallo
Zu den normalen Versandhändlen kann ich nicht Viel sagen.
Aber für seltene Sumpfpflanzen und Orchis gibt es in deggendorf/Bayern einen guten Händler,
nähmlich Orchideen Kopf. Die internetadresse habe momentan nicht, aber über google ist er leicht zu finden. Der hat eine gute qualität und sehr seltene Pflanzen. Wie die Ware im versand ist, kann ich nicht sagen, weil ich sie selbst geholt habe.
Die Wasserpflanzen habe ich Seerosen Berthold in Tittmoning geholt, und der hat einen guten Versand und er hat tolle Seerosen.
Die Uferpflanzen sind das normale Sortiment, aber auch selbst gezogen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…