Pflanzen sind verschwunden

AxelU

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
4500 l
Besatz
Notropis chrosomus, Makropodus ocellatus, Corydoras paleatus, Aphanius anatoliae, Elassoma evergladei, Elassoma zonatum
Hallo Leute,

im vorigen August ist mein Teich fertig geworden. Dann habe ich einige Pflanzen eingesetzt, die aber größtenteil eingegangen sind. Gerade die Unterwasserpflanzen haben glasige Blätter bekommen und verschwanden. Nach 1 Monat habe ich nochmals einiges eingesetzt. Das ist ein bisschen gewachsen, aber dann wohl in die Winterruhe gegangen. Jetzt frage ich mich, was davon wieder kommt und nur noch nicht sichtbar ist uns was wirklich weg ist. Meine Nadelsimse ist z. B. nicht mehr sichtbar. Ist um die Zeit normal und die schlägt wieder aus, oder ist die eingegangen? Auch mein Quellmoos ist nur ein Gestrüpp aus dünnen, braunen Stängeln ohne jedes Blatt. Wird das wieder ein Quellmoos oder hätte es dann schon längst wieder wachsen müssen. Supmdotterblume und andere sind hingegen schon in vollem Wachstum.