rirasoft
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 2
- Teichtiefe (cm)
- 50
- Teichvol. (l)
- 880
- Besatz
- 8 Bitterlinge, 3 Gründlinge
Frage: Ich habe 4 Pflanzen in Körbe aus Kokusmatten (nicht eingegraben, sondern auf (Back-) Steine gestellt. Wie lange halten die? Geben die arg viele Nähstoffe ab? Die andere Pflanzen sind in Plastikkörbe entweder auch auf Backsteine oder direkt auf dem Boden gestellt. Die Erde darin ist zum einen Teicherde (Hawta Flor Teicherde; sieht eher aus wie Blumenerde) und / oder Kölle's Beste Teichpflanzen-Erde (Tongranulat mit Lava; www.pflanzen-koelle.de). Die Pflanzen wachsen sehr schön (siehe meine Bilder im Profil), allerdings die grüne Fadenalgen auch. Habe ich durch diese Erde zu viel Nährstoffe drin?
Mehrmals in der Woche muß ich mit einer alten Flaschenbürste die Fadenalgen entfernen.
Vielleicht kann man es auf den aktuellen Bildern erkennen.
Muß ich die Pflanzen umtopfen? Wenn ja, was nehme ich als Substrat? Habe hier in dem Forum schon viel gelesen; von Lehm (woher?) bis Gemisch mit Sand (habe ich genügend)
Gruß
Andreas
Mehrmals in der Woche muß ich mit einer alten Flaschenbürste die Fadenalgen entfernen.
Vielleicht kann man es auf den aktuellen Bildern erkennen.
Muß ich die Pflanzen umtopfen? Wenn ja, was nehme ich als Substrat? Habe hier in dem Forum schon viel gelesen; von Lehm (woher?) bis Gemisch mit Sand (habe ich genügend)
Gruß
Andreas