Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pflanzen und Fische

lomaschu

Mitglied
Hallo zusammen, jetzt ist es bald wieder so weit. Ich werde meinen Teich etwas renovieren und die verkümmerten Pflanzen erneuern oder auslicheten und neu einsetzen. Die Seerose werde ich mal hochholen. Meine Frage wäre folgende: Ich habe noch kein Mittel gefunden meine Pflanzen fischsicher einzupflanzen. Egal wie ich es mache, die Fische wühlen mit der Zeit alles raus, auch Kies und kleinere Steine. Ein Netz habe ich auch schon über die Töpfe gespannt, da haben sich dann meine Kleinen verfangen, gaht also auch nicht. Hat da jemand ähnliche Probleme? Aber vermutlich werde ich weiter basteln müssen. Vielleicht kommt ja mal die Idee.
Gruß von lomaschu

AW: Pflanzen und Fische

Hallo Lomaschu,

nun bist Du schon so lange bei uns - magst Du uns nicht mal den Teich und die Fische zeigen, um die es geht? Vielleicht kommen dann auch mehr Antworten, weil man das Problem besser erkennt.

So ist die Fragestellung schon sehr wage und die Forums-Kristallkugel liegt immer noch kaputt im Keller

AW: Pflanzen und Fische

Meinst Du nur Unterwasserpflanzen oder auch die Randbepflanzung die im Wasser ist...?
Die Seerose habe ich auch gerade hochgestellt und wenn sie Blätter auf der Wasseroberfläche bekommt werde ich sie Stück für Stück runtersetzen, wobei ich es noch nicht hatte das meine Pflanzen den Fischen zum Opfer vielen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…