Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pflanzen von Zooplus

Loni1107

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
???
Besatz
Goldfische
Hallo liebe Teichfreunde!!

Nach vielem lesen schreibe ich nun auch mal was. Habe vor ein paar Tagen Teichpflanzen bei Zooplus bestellt die sind von der Fa. Wakus kennt die Jemand?? bin mal gespannt die sollen morgen kommen. Mal sehen ob ich da einen guten Kauf gemacht habe oder ob das nur mist ist sollen 32 Pfl. sein für 90€ werde auf jedenfall mal bilder machen und hier mal darüber berichten wie sie sind.

Gruß

Loni1107

AW: Pflanzen von Zooplus

Servus Loni

Herzlich Willkommen

Dein Teich gefällt mir , bloß die Folie solltest du am Rand noch abdecken.
Die wird durch die UV-Strahlen brüchig. Es würde sich dafür die Ufermatten von Naturagard anbieten. Da der Teich an einen Hang angelehnt ist, habt Ihr sicher eine Drainage gelegt, damit nicht Erde in den Teich gespült wird .

Gibts noch Fotos von anderen Ansichten Wie es geht mit den Fotos, kannst meiner Signatur entnehmen.

Wünsche Dir noch viel Spaß beim durchforsten des Forums

Hallo Loni,

auch von mir ein herzliches :Willkommen2 bei uns.

Die Ränder musst Du auf jeden Fall abdecken.

Aber vorher solltest Du noch einmal diesen Beitrag hier lesen: Saugsperre oder Kapillarsperre.

so hiermelde ich mich wieder

Die pflanzen sind heute gekommen sehr schön finde ich. Sobald ich etwas zeit habe mache ich fotos. Aber wie beschrieben die Seerosen sind gewiss schon 40 cm lang. nur ich weiß nicht ob ich das schilfrohr und den Rohrkolben setzen doll da hört man ja genz schöne horrorgeschichten. na ja mal sehen

Ufermatten werden wir noch ion den Teich einbringen.

Druß Loni

Hallo Ihr lieben

habe jetzt mal zeit gefunden bilder zu machen habe die Pflanzen eingetopt und erst mal im Planschbecken meiner Tochter untergestellt da mir das wetter heute zu kalt ist um in den Teich zu gehen
Bei den Pflanzen ist dabei:

* 3x Seerose (weiß, Gelb und Rot)
• 2 x Teichbinse
• 2 x Froschlöffel
• 2 x Iris (gelb)
• 2 x Sumpfdotterblume (gelb)
• 2 x Blutweiderich (violett)
• 2 x Wasserpest
• 2 x Hornkraut
• 2 x Tausendblatt
• 1 x Pfennigkraut
• 3 x Wasserhyazinthe
• 3 x Muschelblume
• 1 x Portion Schwimmfarn
• 1 x Froschlöffel (winterhart)
• 2 x Iris (blau)

nach hinzugekauf habe ich die 3 Pflanzen im Bachlauf namen weiß ich jetzt nicht genau

Schilf und Rohrkoben werde ich nicht pflanzen die werde ich meinem Schwiegervater schenken für sein Steinbecken da könn die nichts anrichten und reingen ihm das wasser

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…