Pflanzenbestimmung 2

Andre 69

Mitglied
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
14500
Besatz
Fischi's
Hallo
Ich hab da mal an die Pflanzenprofi´s ne Frage !
Wat isset ? :D
Die Pflanze !
P030612_14.17.jpg 
Die Wurzel´n !
P030612_14.16.jpg 
Die Blüte !
P030612_14.16_[01].jpg 
LG Andre

AW: Pflanzenbestimmung 2

Bin zwar kein Pflanzenprofi aber ich vermute mal es könnte Knabenkraut sein eine einheimische Orchideen Art
mal schauen was die Profis meinen.

lG Angelika

siehe hier und hier
Das Knabenkraut steht in Deutschland auf der Roten Artenschutzliste, das einfach so auszubuddeln ??

LG Willi

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub für Knabenkraut ist es zu klein ! Sie ist nur ca 20cm hoch ! Und gibt es auch in zart rosa!
LG Andre
Wilde einheimische Orchidee könnte stimmen !
@Willi
Danke ,das könnte passen ! Zu mindestens das erste Bild bei W...i !
Blätter :ka
Roten Artenschutzliste
Nee nee ! Kommt aus einen Ökogarten !

Zuletzt bearbeitet:

Booah ey
Du hast wohl noch nie ein Knabenkraut gesehen.
Aber gleicvh mal was ausbuddeln,weils so schön ist.
Ich könnt..... wenn ich sowas sehe. :mad:

Nabend all
Roten Artenschutzliste
Aber gleicvh mal was ausbuddeln,weils so schön ist.
Ich könnt..... wenn ich sowas sehe
Was ist los mit Euch ?
Diese Pflanzen kann man kaufen ! Wenn man weis was es ist !
Siehe [URL="http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=knabenkraut+kaufen&oq=Knabenkraut&aq=1&aqi=g4&aql=&gs_l=hp.1.1.0l4.922.5417.0.7796.11.8.0.3.3.0.343.1505.0j6j0j2.8.0...0.0.6g5EhG0K94w&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=166609642ed9b7d1&biw=1024&bih=461"]hier[/URL]
Ich hab diese Pflanzen von Jemanden der sich mit Heilkräuterkunde usw. auskennt und ich denke auch das er das Thema Pflanzen -SCHUTZ beachtet !
Es ist aus seinen recht naturbelassenen Garten !
Und nein ich habe vorher noch kein Knabenkraut gesehen !
Andre

Hallo allerseits,