Pflanzenfilter - Pumpe wo

....

Hallo Gerd,

auch das Umgebungswasser enthält auch Schmutz etc.... du kannst es versuchen, raten wir ich es dir nicht, denn nach 2-3 Monaten sieht dann scheusslich aus .... probiers mal und berichte, vielleicht klappts ja ;)

hallo gerd,

habe soeben meine bilder wieder in die gallerie hochgeladen da ist auch ein bild von pf 2 drinnen.

aber tommi hat schon recht - wenn möglich so sauberes wasser wie möglich reinlassen - verstopfen tut er dann schon vom eigenschmutz schnell genug.

mein filter ist jetzt 4monate in betrieb und neigt schon zu verstopfung - ich muß mir auch noch was einfallen lassen - wobei ich bei einem pf immer die gefahr des verstopfens sehe - alleine durch die ausbreitung der pflanzenwurzeln - er soll ja aggresiv bepflantzt werden.

ich zumindest sauge ca. 1500l/h hindurch und gefüllt wurde er mit 16/32 kiesel - der einlauf 100er rohr ist auf dem boden - und die ersten 30cm nach dem einlauf haben schon durchlaufprobleme.

jürgen

Hallo Jürgen,

wie tief ist denn dein PF ?

@Tommi,

ich werde im Eingang des PF einen Bereich zur groben Filterung vorsehen
...es ist bautechnisch ein zu großer Aufwand, den PF direkt mit Filterwasser zu speisen.

...

Hallo Gerd,

der Aufwand wäre doch "nur" eine größere Pumpe .... mehr eigentlich nicht, umsteigen von 10.000 auf 15.000 L ..... ;)

Oops, jetzt fällt mir gerade ein, du hast ja deine Fodos noch garned ??? Au backe, sorry, hätte ich fast vergessen ..... werde ich heute abend nachholen .... :oops: :oops:

...

Moin Gerd,

an sich ist es dasselbe Prinzip wie besprochen .... nur halt etwas kleiner ... sieht meiner Meinung nach zu steril aus und nicht an den Teich angepasst ... aber auch machbar, keine Frage. Der Größe entsprechend angepasst an deinen Teich wird das auch funktionieren ....

Hallo Ihr,

ich finde das ist ein sehr int. Thema gibt es hier auch noch andere die sich beteiligen? Ich denke ganz im gegensatz zu: viele Köche ... , könnte hier das Ergebnis verbessert werden.

Hi Tommi,

ich meine den Pflanzenfilter, ...frag mich halt warum zu diesem Thema nur von dir und Gerd beiträge hier sind

Kermit

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten