AW: Pflanzengraben
Hallo Nick,
ich kann mir gut Vorstellen, dass beides Funktioniert... es liegt halt an den Dimensionen und der Art der Verbindung zum Teich.
Wie ich in Deiner Vorstellung gelesen habe, willst Du Landschaftsarchitekt werden.
Dazu dürfte gehören, dass Du beide Möglichkeiten abwägen können musst.
Hast Du Dir schonmal Zeichnungen gemacht?
Die Zeichnungen helfen bei der Planung....
Ich habe auch die ganze Zeit ein Bild von meinem Teich im Kopf.... nicht jeder aus der Familie hat die Bescheibungen verstanden.
Um auch besser den Folienbedarf zu berechnen und es halt auch für die anderen zu visualisieren, habe ich dann doch mal Bleistift, Buntstifte und ein Lineal geschwungen.
Der 'AHA'-Effekt war enorm....
Meine Eltern haben sich entschlossen eine Ecke im Garten 'überarbeiten zu lassen'...
Es ist ausserordentlich interessant wie die Planer da so vorgehen und welche Vorschläge sie entwickeln.
Gleiches gilt ja auch beim Teichbau... Abwägung der Möglichkeiten, des Machbaren, der Kundenwünsche und des Unvorhersehbaren....
Ich weiss nicht wie weit Deine Kreativität entwickelt ist und in wie weit du Dich in Leute und ihre Ideen hinein versetzen kannst.
Aber, um es mal salopp auszudrücken.... Du und Deine Eltern sind Deine ersten Kunden, die du versuchen willst zufrieden zu stellen.
Btw. kann auch eine gute Ausarbeitung, gute Dokumentation und erfolgreiche Umsetzung dazu führen, das man sowas auch als 'Bewerbungsprojekt' anführen könnte.