Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pflanzenliste als Datei

pyro

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
12000
Besatz
2012 in Planung
Ich habe vor ein paar Tagen hier eine Pflanzenliste mit vielen Informationen als PDF oder Exceldatei gefunen und leider nicht gespeichert... auch nicht gemerkt wo das war...

Ich find die Stelle nicht mehr, kann mir jemand bitte helfen ???

Danke !!!!!!!!!!!!!!!

AW: Pflanzenliste als Datei

Dankeschön!!!

Genau das war die Datei!

... ich brüte nämlich gerade über einem Pflanzplan für meinen Teich - ausserdem hab ich heut schon ein paar Pflänzchen gekauft und muss mal gucken wo die am besten hinpassen...

Da war aber auch noch eine ander Pflanzenliste vor ein paar Tagen, vom Helmut, glaub ich. Von so Pflanzen, wo ich das Wort noch nie vorher gehört hab, Bedopflanzen, oder so ähnlich, irgendein kurzes Wort, das mit B gegann (oder doch nicht? mit P?) hmm....

Ah! dann war´s ein R dann hat er wahrscheinlich Repopflanzen geschrieben
immer diese abstrakten Abkürzungen!

Hallo,

meine Pflanzenliste (die auf www.nymphaion.de) wird in den nächsten Wochen überarbeitet und erweitert. Es kommen mehr Pflanzen rein und es gibt auch mehr Infos zu den einzelnen Pflanzen. Übrigens kann man mit dieser Liste sehr schön automatisch Pflanzen für bestimmte Bereiche finden wenn man mit der Sortierfunktion von Excel umgehen kann. Dazu muss man vorher die Bedingungen festlegen (z.B. nur einheimische, wasserklärende Pflanzen für eine Tiefe von 30 - 5 cm), und dann erst alles nach der ersten Bedingung sortieren, das Ergebnis davon nach der zweiten Bedingung, und dieses Ergebnis wieder nach der dritten Bedingung. Übrig bleiben dann nur noch diejenigen Pflanzen, die allen drei Bedingungen entsprechen.

Ich finde diese Liste sehr gut und habe sie mir gleich gespeichert. Sie ist doch einfacher und schneller als ein Buch. Auf das Update freue ich mich schon.

Hm,wo finde ich den diese Liste?
Habe die bisher auf deiner Seite nicht entdecken können.

Guckst Du in Beitrag 2 - da ist sie verlinkt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…