Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pflanzenrätsel 2013

AW: Pflanzenrätsel 2013

Regina, Du darfst alles raten - gibt auch ein Fleißkärtchen!
 
AW: Pflanzenrätsel 2013

Hi

Einspruch Frank: es fehlt auch noch Nr. 2, denn eine Pimpernelle ist es nicht. Und vor "Ziest" sollte man noch "Wald" setzen, denn der Sumpf- Knollen- oder Heilziest ist es nicht. Aber ich denke Du kannst Nr. 2 auch noch lösen. Bei Thomas´ Rätsel lass ich zunächst mal anderen den Vortritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pflanzenrätsel 2013

,
Wolfgang´s Rätsel schon gelöst
Bei Nr. 7 scheiden sich im Moment noch die Geister
Christine, wußte ich noch gar nicht dann muß ich mich mal richtig "ins Zeug legen"
LG Regina
 
AW: Pflanzenrätsel 2013

dann mach´ ich mal bei Thomas weiter,
Glockenblume
Mauerpfeffer
Wilde Möhre
Flockenblume
Dreimasterblume
Günsel
Funkienblüte
Storchschnabel
Heckenrose
Ich hoffe, ich hab´ mich nicht blamiert?? Die Fachleute sind damit bestimmt nicht zufrieden, können noch ins Detail gehen oder verbessern.
Für mich ist es "Gehirnjogging" und Versuch macht kluch
Bis denne
Regina
 
AW: Pflanzenrätsel 2013

Hallo,

Wolfgangs Nr. 2 ist die Pillen-Brennnessel (Urtica pilulifera), Thomas' Nr. 2 ist Tripmadam (Sedum rupestre).

Viele Grüße,
Kai
 
AW: Pflanzenrätsel 2013

Hi

Bei Thomas´ Nr. 3 tippe ich von den wenigen Blättern her, die man sehen kann, auf eine Oenanthe- (Pferdesaat) Art, vielleicht Oe. fistulosa? Nr. 2 halte ich auch für Tripmadam (Sedum reflexum). Bei allen anderen schließe ich den bisher genannten an.

MfG.
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pflanzenrätsel 2013

Hallo Wolfgang,
was ist denn nun bei deinen Bildern auf Nr.7 zu sehen?
LG Regina
 
AW: Pflanzenrätsel 2013

Bei Bild 3 lagen alle Falsch.
Hier mal ein Bild der ganzen Pflanze.



Gruß Thomas
 
AW: Pflanzenrätsel 2013

Petersilie??? Wer denkt denn hier an sowas ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…