Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pflanzenschale angegliedert

KlausS.

Mitglied
Teichtiefe (cm)
105
Teichvol. (l)
3400 Liter
Besatz
5 Shubunkin von ca.8cm, 3 Goldorfen 12 cm, Jungfische
Hallo Teichfreunde
Heute Hab ich meine Teichschale fertig gemacht die als zusätzlicher Pflanzenfilter dienen soll. Zwischen den beiden Becken soll im nächsten Frühjahr ein kleiner Steg seinen Platz finden, so das man garnicht mehr sehen kann , das das zwei Becken sind. Das Wasser wird aus dem grossen Teich in ein Filterfass gepumpt, von dort gehts in die neue Pflanzfilterschale, und dann gehts wieder zurück in den grossen Teich.Insgesamt sind es jetzt ca. 3400 Liter Wasser, wovon der Pflanzfilter ca. 450 Liter Inhalt hat.
Hier sind mal Bilder davon:

Anhänge

• Teich alter Teil.JPG
    300,8 KB · Aufrufe: 34
  • Schale 1.JPG
    253 KB · Aufrufe: 35
  • Schale 3.JPG
    233,2 KB · Aufrufe: 32
  • Teichmitte.JPG
    265,8 KB · Aufrufe: 37
  • Fertig.JPG
    281 KB · Aufrufe: 47
  • Fertig 1.JPG
    271,3 KB · Aufrufe: 43
AW: Pflanzenschale angegliedert

Hallo Klaus
Die Idee eine Teichschale als Filter umzufunktionieren hatte ich auch schon und finde sie eigentlich garnicht so schlecht.Ich scheue mich jedoch davor ein Loch in die Schale zu bohren da die spätere Abdichtung ja verlässlich sein müsste.Dein Fassfilter würde mich im übrigen auch sehr interessieren.Hier habe ich noch diverse Behältnise stehen,wo ich noch am überlegen bin ob und wie man diese zu einem Filter umfunktionieren könnte.
Ideen hätte ich wohl,nur die Umsetzung....dream

Gruß Vechtaraner

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…