Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pflanzgefässe selber machen

AW: Pflanzgefässe selber machen

ui,was ist denn da passiert?

Ups,
kann es sein, dass Du irgendwo angedotzt bist? Die Teile sind eigentlich relativ stabil.
Der andere sieht klasse aus. Lass ihm ruhig noch Zeit zum Abbinden.

Hallo Springmaus!
(Hab ich deinen Vornamen übersehen?)

Auf dem Foto kann man nicht gut erkennen, wie groß dieses Gefäß werden sollte.

Vielleicht ist es bei größeren Gefäßen hilfreich, eine Matte oder ein dünnes Gitter mit hinein zu betonieren. Wegen der Stabilität. (wie bei großen Bauten das Baustahlgitter)

Schaut ja wirklich super aus ein Zierbrunnen aus diesen Material wäre sicher auch sehr schön. Mal sehen vielleicht mache ich mir einen.

Hat einer so schon mal Steine, z.B. für ne Trockenmauer gemacht ?

Wuzzel

Schaut ja wirklich super aus ein Zierbrunnen aus diesen Material wäre sicher auch sehr schön. Mal sehen vielleicht mache ich mir einen.

2 doofe, 1 gedanke!

an ner ähnlichen idee brüte ich auch seit tagen rum, allerdings ist mir bisher noch kein geeignetes "gefäß" als form eingefallen und "selber ne form bauen" ist mir eigentlich zu umständlich.......

Hallöle,

ich hab die Woche noch ein paar Gefäße gebastelt, u.a. aus einer viereckigen C.....ver-Box mit einem Farbeimer als Mitte. Ohne diese Mitte könnte ein Stein draus werden. Die Ecken abgerundet, etwas auf alt gemacht, könnten da nachgemachte Sandsteinquader draus werden.

Und der andere Behälter ist aus 2 unterschiedlich großen runden Mörtelkübeln, wobei ich von dem Ergebnis noch nicht so überzeugt bin. Der obere Rand ist für die Größe m.E. zu filigran. Ich hab Angst, dass der Frost da einiges kaputt machen könnte.

Ich mach nachher mal ein paar Bilder und stell sie ein.

So, hier kommen die Bilder:

Hallo,

toll sehen die aus vor allem der große an der Hauswand

Hallo,

so lange ist es her !!! aber ich möchte doch mal zeigen das der Kübel gar nicht so schlecht aussieht !!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…