Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pflanzkübel

Feuerfisch

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,9
Teichvol. (l)
30.000
Besatz
Koi
Schönen Abend zusammen,

sobald es das Wetter zulässt, möchte ich an meinem Koiteich noch die letzten Kleinigkeiten anpassen....

Unter anderem möchte ich gern einige Pflanzen einbringen, diese aber gern in wurzelfeste Pflanzkübel unterbringen.
Ich weiß, für alle Pflanzen ist das nicht nötig.

Bis jetzt habe ich aber nur diese winzigen Pflanzkörbchen gefunden ... die mögen in einer kleine Pfütze Sinn machen, aber ab einer gewissen Größe ist das doch albern.

Hat jemand für mich gute Ideen, was man alternativ als Pflanzkörbe verwenden kann (wurzelfest und ggf. aus Gitter)?

Selbst habe ich nur Kartoffelkörbe in schillernden Farben gefunden oder Betonkübel die übelst nach Chemikalien stinken.

Freu mich auf eure Ideen.

Schöne Ostern noch

AW: Pflanzkübel

Hallo Feuerfisch,

ich befürchte für mehr Ideen brauchen wir ein paar aktuelle Bilder der Pflanzzonen. Man kann Dir ja beispielsweise schlecht zu eckigen Gefäßen raten, wenn die da gar nicht richtig hinpassen würden...

Momentan konnte ich nur diese Bilder vom Bau 2012 finden: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/35589

Hallo

versuch mal das Suchwort:

Baumschulkisten

mfG

Hallo Annett,

die Bilder sind korrekt. Welche Form die Kübel hätten, ist total egal. Und Platz ist mehr als genug. Ein Kübel darf gern mindestens 80 lang und 30 breit und 30 hoch sein. Auch größer wäre kein Problem.

@ Karsten
Danke für den Tip .... ich werde mal suchen gehen

Grüße

Hallo,

also mir fallen sonst noch Bäckerkisten ein. Die gibt es in total verschiedenen Farben.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/26334912
Allerdings haben die größere Löcher. Entweder man macht die mit Vlies o.ä. dicht, oder man lebt damit. Die Koi kürzen die Wurzeln vermutlich sowieso ein.
Aber 30 cm Höhe dürfte schwierig werden.

Hallo,

mir würden da Maurerwannen bzw. Maurerschafferl genannt.
Die haben zwar keine Löcher aber die kann man jederzeit in beliebiger Größe mit
einem Bohrer bohren.
Die gibt es in rund und in eckig.
Kostenpunkt ca. 6 - 10 € und die Größe käme so ungefähr hin wie Du sie willst.

LG Markus

Moin,

Die Bäckerkisten gibt es auch in 30 cm.

Allerdings heißen sie dann nicht unbedingt Bäckerkisten...

Hallo Markus,

an die Maurerwannen oder Kübel oder wie auch immer die Teile heißen, hatte ich auch gedacht.... aber wenn man im Baumarkt nur in die Nähe kommt stinkt es schon übelst nach Chemikalien ... und da habe ich echt bedenken, dass die Fische das nicht überleben.

Eure Tipss waren schon gut für Pflanzen, die für die Folie unkritisch sind. Jetzt suche ich nur noch etwas für Schilf und Co.

Evt hat ja doch noch jemand einen Tipp für mich .

Grüße

Hallo Feuerfisch,

ja das stimmt schon, die riechen am Anfang ziemlich übel,
aber ich ziehe darin seit 3 Jahren meinen Moderlieschennachwuchs auf und hatte diesbezüglich
noch keine Probleme.

LG Markus

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…