HOBI
Mitglied
Hallo zusammen!!
Juhu... wir sind am Ende unseres Teichbaus angelangt! Pflanzen noch einsetzen und dann kann er voll mit Wasser gefüllt werden. Da ich das diese Woche noch machen möchte, eine dringende Frage: könnt ihr mit Tipps geben, wo ich diese Pflanzen am Besten in meinen Teich einsetze? Der große rechte Bereich ist ein Kiesfilter (Drainagerohre, grober und feiner Kies) - hier werde ich viele oder alle Repositionspflanzen brauchen...
Aber wo genau setze ich welche hin? Von der Pflanztiefe her ist es mir eh klar, aber welche setze ich in den nicht durchströmten Randbereich und welche in den Bereich des Kiesfilters?
Diese Pflanzen hab ich empfohlen bekommen. Was ich nicht möchte sind Pflanzen die durch ihre Rhizome meine Folie zerstören könnten... bei den Rohrkolben dürfte das gefährlich werden... hat jemand eine Alternative dazu?
Wasserschwertlilie ( Iris pseudacorus) 18 Stk.
Ästiger Igelkolben (Sparganium erectum) 12 Stk.
Flechtbinse (Scirpus lacustris) 8 Stk.
Scharfe Segge (Carex gracilis) oder Ufersegge (Carex riparia) 8 Stk.
Schmalblättriger Rohrkolben (Typha angustifolia) 22 Stk.
Sumpfdotterblume (Caltha palustris) 6 Stk.
Blutweiderich (Lythrum salicaria) 8 Stk.
Pfeilkraut (Sagittaria sagittifolia) 6 Stk.
Froschlöffel (Alisma plantago aquatica) 6 Stk.
Tannenwedel (Hippuris vulgaris) 6 Stk.
Schwanenblume (Butomus umbellatus) 4 Stk.
Sibirische Schwertlilie (Iris sibirica) 8 Stk.
Fieberklee (Menyanthes trifoliata) 4 Stk.
Seekanne (Nymphoides peltata) 4 Stk.
Mein Teichplan befindet sich im Album. Momentan kann ich ihn gerade hier nicht anhängen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
lg
Birgit
Juhu... wir sind am Ende unseres Teichbaus angelangt! Pflanzen noch einsetzen und dann kann er voll mit Wasser gefüllt werden. Da ich das diese Woche noch machen möchte, eine dringende Frage: könnt ihr mit Tipps geben, wo ich diese Pflanzen am Besten in meinen Teich einsetze? Der große rechte Bereich ist ein Kiesfilter (Drainagerohre, grober und feiner Kies) - hier werde ich viele oder alle Repositionspflanzen brauchen...
Aber wo genau setze ich welche hin? Von der Pflanztiefe her ist es mir eh klar, aber welche setze ich in den nicht durchströmten Randbereich und welche in den Bereich des Kiesfilters?
Diese Pflanzen hab ich empfohlen bekommen. Was ich nicht möchte sind Pflanzen die durch ihre Rhizome meine Folie zerstören könnten... bei den Rohrkolben dürfte das gefährlich werden... hat jemand eine Alternative dazu?
Wasserschwertlilie ( Iris pseudacorus) 18 Stk.
Ästiger Igelkolben (Sparganium erectum) 12 Stk.
Flechtbinse (Scirpus lacustris) 8 Stk.
Scharfe Segge (Carex gracilis) oder Ufersegge (Carex riparia) 8 Stk.
Schmalblättriger Rohrkolben (Typha angustifolia) 22 Stk.
Sumpfdotterblume (Caltha palustris) 6 Stk.
Blutweiderich (Lythrum salicaria) 8 Stk.
Pfeilkraut (Sagittaria sagittifolia) 6 Stk.
Froschlöffel (Alisma plantago aquatica) 6 Stk.
Tannenwedel (Hippuris vulgaris) 6 Stk.
Schwanenblume (Butomus umbellatus) 4 Stk.
Sibirische Schwertlilie (Iris sibirica) 8 Stk.
Fieberklee (Menyanthes trifoliata) 4 Stk.
Seekanne (Nymphoides peltata) 4 Stk.
Mein Teichplan befindet sich im Album. Momentan kann ich ihn gerade hier nicht anhängen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
lg
Birgit