Pflanztaschen im Koiteich?

Tancho22

Mitglied
Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
43
Ort
07***
Teichtiefe (cm)
2,10
Teichvol. (l)
25000 l
Besatz
Koi
Hallo,

ich möchte in meinem Koiteich Pflanztaschen mit Pflanzen ( Seerosen, Schilf etc.) zur Randbegrünung anbringen.

Was haltet Ihr davon?

Alle Versuche Pflanzen (ohne Tasche, nur mit Steinen) am Rand anzubringen sind bis jetzt gescheitert da meine Kois jedesmal daran rumwühlten und sie schlußendlich im Teich bzw. Filter umherschwammen.

Viele Grüße
Tancho
 
AW: Pflanztaschen im Koiteich?

Hi,
glaub mir, die Koi schaffen auch das :lachboden Hatte ich in meinem zweiten Teich mal, war eine komplett Sinnfreie Aktion.
 
AW: Pflanztaschen im Koiteich?

Hi Uwe,

och menno und wenn ich mir erst mal nur kleine Koi anschaffe? Nach dem Tod der anderen möcht ich nicht mehr ganz so viel Geld ausgeben.

Gruss Tancho
 
AW: Pflanztaschen im Koiteich?

Im Normalfall werden auch die kleinen groß :lala

Steck das Geld lieber in einen Pflanzengraben oder Pflanzenfilter. Bei mir brauchst nur mit einem Strauß Blumen am Teich langlaufen, da drehen die schon durch :lach
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pflanztaschen im Koiteich?

Haste auch wieder recht. Da wirds wohl nur bei ner Randgestaltung außerhalb bleiben...Schade. Pflanzeninseln sind wohl dann auch nix die Koi werden das bestimmt als Spielzeug ansehen und durch den Teich schieben ne?:shock
 
AW: Pflanztaschen im Koiteich?

Ja im Frühling Sommer sind mir auch schon mal die Kois aus dem Wasser gehüpft. Weiß net an was das manchmal liegt..auf jeden Fall merken die auch ganz schnell wenn ein Wetterumschwung kommt. Dann benehmen bzw. haben sie sich immer ganz anders benommen.

Bei dem Raushüpfern hatte ich aber bis jetzt immer Glück gehabt, das jemand da war der den Koi gerettet und zurück in Teich getan hat.

Gruß Tancho
 
AW: Pflanztaschen im Koiteich?

Mh denke das es aber auch was mit dem Wasser zu tun hatte. Hast du ne Idee an was das gelegen haben kann?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten