Pflanztaschen wie bepflanzen?

Lucy79

Mitglied
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
einige Koi, Goldfische versch. Art, Orfen, Schleien, Sonnenbarsch
Hallo!

wir haben eine Pflanztasche aus Kokos, SEHR grobmachsig.. was pflanzt man da am besten rein? und wie?

AW: Pflanztaschen wie bepflanzen?

Hallo Lucy,

sei nicht böse, aber am besten garnichts. Die Taschen halten nicht lange, vergammeln und geben so Nährstoffe an den Teich ab. Besser Pflanztaschen aus Kunstrasen selbst machen oder kaufen. Solche habe ich verwendet - unglaublich was da inzwischen so alles rausgewachsen ist.
Kokostaschen - gar keine gute Idee. - Meine Meinung.

Gruß Klaus

Hallo Susanne,

da muss ich Klaus leider recht geben :(

Mit dem billigen Sondermüll schaffst Du Dir nur ein Problem in der Zukunft.

Ich habe Ufermatten (die Taschen kann man mit dem Feuerzeug selbst gestalten), bzw. Ufermattentaschen verwendet. Dies ist aber die Luxusvariante und wahrscheinlich teurer als der Kunstrasen(?). Das geht aber sicher auch, wenn der nicht verrottet....

Viele Grüße

Thomas

ah, ok..... hatte die mal irgendwann gekauft.... hatte sie an den Rand gehängt wusste aber nicht si wirklich wie ich da was reinpflanzen soll... hmm.. Ufermatten... ich guck mal :)

Danke Euch

Hallo Thomas,

Ich habe Ufermatten (die Taschen kann man mit dem Feuerzeug selbst gestalten),

Ich wollte mir welche mit Angelsehne zusammennähen, Feuerzeug hört sich einfacher an.
Bitte gehe doch mal näher drauf ein.

Ach so,
Kokosmatten: :( wie meine Vorredner auch

Zuletzt bearbeitet:

Kokosmatten haben mir ne Algenflut gebracht. Nach einem Jahr verrottet und nur noch Schmodder.
Hab aus Kunstrasen welche genäht . Halten Super . Hab's sie aber mit der Nähmaschine gemacht.

Ralph,
Ufermatten kann man ideal miteinander verschweißen.
Heißluftföhn auspacken, eine Seite erwärmen und aneinander pressen, am besten kurz vorher an einem kleinen Stück testen weil du sonst schnell die Matte zerlöcherst wenn es zu heiß ist.
Hatte auch letzte Woche meinen Pumpenschlauch damit umhüllt, sieht ganz schick aus.
______
Grüße
Marcel

Hallo Marcel,

verschweißen geht?

Ich bi n mir da nicht so sicher.

Werde morgen mal ein Bild meiner Matte einstellen, da es heute schon zu dunkel ist.

Schweißen, mit LKW-Plane hab ich da schon eine Menge Erfahrung, das sollte eigentlich helfen:D

Ich wollte mir welche mit Angelsehne zusammennähen, Feuerzeug hört sich einfacher an.
Bitte gehe doch mal näher drauf ein.

Hallo Ralph,

die Matte lässt sich sehr leicht mit einem Feuerzeug verschweißen. Einfach ein paar Zentimeter kurz anbrennen und sofort zusammen drücken. Das hält bombenfest.

Gruß

Thomas

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten