Pflox hat grauen Schleier

Andre 69

Mitglied
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
14500
Besatz
Fischi's
Hallo Pflanzenexperten !
Oder die mit einen grünen Daumen !
Jetzt mal wieder ich mit einer Pflanzenfrage .,
mein Pflox hat einen grauen Schleiher auf den Blättern , sieht aus als ob man einen Mörtelkübel über ihn ausgewaschen hat .Lauter "Wasserflecken " Da er das aber letztes Jahr schon hatte kann es das nicht sein !
Das hatte ich nämlich letztes Jahr auch gedacht , er kam von einer Baustelle !
Da ich noch andere Pfloxpflanzen habe und die das noch nicht haben frag ich mal !
Sollten Bilder von Nöten sein ,kann ich die leider erst nächstes WE machen .

Ohne Foto fast unmöglich. Aber ich tippe mal in die hohle Hand auf Mehltau....

[ sent by iPhone and Tapatalk ]

AW: Pflox hat grauen Schleier

Hallo Andre,

bekanntlich ist Phlox sehr anfällig für Mehltau und ich bin mir sehr sicher dass es den deinigen erwischt hat.Bei meinem hatte ich das bisher jedes Jahr also du kannst spritzen oder es einfach abschneiden aber ohne Gift erreichst du nichts ich sitze das immer aus und wenn es zu schlimm wird schneide ich den befallenen Phlox ab.

lG Angelika

Hallo Rainer
Mehltau !
Da haste aber sehr sehr gut aus der Hüfte getroffen !
Wenn ich mich im I-Net danach umschaue scheint es zu passen , Gibt es noch andere Hausmittel ausser eine "Milchdusche" hierfür ?
Oder auch Mittel "ohne " Chemie dagegen , hab freilaufende Haustiere und Kleinkinder im Garten !
Nicht das ihr denkt , Der spinnt doch !
Hab es von [URL="http://roof-deck.de/2008/06/mehltau-biologisch-heilen.html"]hier[/URL]
Hat das schon einer probiert ?

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

die Milchdusche hilft.

:)flüstern was man aber nicht machen sollte, ist die restliche Milch in der Sprühflasche bei dem Wetter zu vergessen :oops)

Hallo Andre,
das schöne am Mehltau ist, dass er nächstes Jahr erst wieder dann kommt, wenn er wieder Wärme + Feuchte zusammen bekommt ;).
Da dieser Pilz nicht weiter gefährlich ist, bin ich gespannt, ob die Milchdusche geholfen hat. Ich habe mich auch schon öfter über Mehltau geärgert, an Phlox geht er wirklich sehr leicht :(.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten