RKurzhals
Mod-Team
- Teichfläche (m²)
- 23
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 14000
- Besatz
- >20 Rotfedern,
5 Sonnenbarsche,
3 Schleie
so finster wird das Wasser nun auch wieder nedAber diese Färbung wie bekomme ich diese wieder raus?
Ich denke die Färbung wird dennoch furch kommen.Nun ich wollte diese braune Färbung und habe den Torf in den Seerosen-Körben nur mit Kies gegen das Aufschwämmen gesichert.
Sonst liege ich bei 8 oder 9.KH 6 ist doch gar nicht so schlecht
Mein Ph wert liegt bei 8 das finde ich schon arg hoch.Da wir jetzt keinen Sommer mehr haben, würde ich nichts mehr tun, um Wasserwerte zu beeinflussen, so lange diese nicht völlig daneben liegen (z. B. KH<1, oder pH>8,5).
Ich weiß, deshalb bin ich ja nicht so abgeneigt aber wiederum im Zwiespalt....Die Algen z.B. bekommen dann auch weniger "gutes" Licht ab und sind dadurch in ihrem Wachstum gebremst.
bei uns gibt es einen Graben mit Schwarzerlen am Rand, oder einfach einen kleinen Sack ungedüngten Weißtorf kaufen (10ltr in einen stoffsack geben und in den teich/filter hängen )Hast du ne gute bezugsquelle?
Ohhh diese fragen habe icj vergessen zu beantworten.Florian hat dir Fragen gestellt, läuft eine Belüftung im Teich, ist dein Wasserfall in Betrieb?
Na dann bin ich ja beruhigt.Der pH-Wert läuft davon, wenn KH gegen null geht. Ein KH von 5 ist ausreichend.