Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

>>> Photometer <<<

nik

Mitglied
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
1000
Besatz
- 8 Bitterlinge
- 3 Teichmuscheln
Hallo zusammen,

vielleicht ist ja mal jemand mit so was schwanger gegangen. Das ist eine Lösung von einem mir schon lange aus dem Netz bekannten, engagierten Aquaristikfrickler, die inzwischen Verbreitung gefunden hat. Ich habe in meiner Eigenschaft als exzessiver Pflanzenaquarianer schon länger so eins.

Zum jungen Jubiläum bietet er sein Photometer mit sinnvollen Tests zu einem sehr günstigen Preis. Ein großer aquaristischer Testkoffer kostet kaum weniger, aber wirklich interessant macht es der beinhaltende Kaliumtest. Der ersatzweise Test von Macherey & Nagel kommt alleine ca. 50.-€.

Einen 08/15 GH-/KH-, evtl. Fe-Test dazu und alle notwendigen messtechnischen Eventualitäten sind erschlagen.

Empfiehlt sich wegen des Kalium Tests (und optionalen Fe-Tests) besonders für Leute mit einem Schwerpunkt in Pflanzen. -Und sonst Leute, die es genauer wissen wollen. Das ist lediglich ein Hinweis auf eine günstige Gelegenheit.

http://www.wasserpantscher.at/

Mit freundlichem Gruß, Nik

AW: >>> Photometer <<<

Update

ich habe auf der HP gesehen, die Fotometer sind schon ausverkauft. Das ging sehr schnell und damit hat sich die Gelegenheit erledigt.
Für den noch angebotenen Testsetkoffer ohne Fotometer ist anzumerken, dass der Kaliumtest sich in der Praxis - ohne Fotometer - als nicht ausreichend ablesbar erwiesen hat. Anders 'rum, der K-Test taugt nur mit Fotometer.

Mit freundlichem Gruß, Nik

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…