Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Physikalische Frage zu Pflanzkorb.....

Lucy79

Mitglied
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
einige Koi, Goldfische versch. Art, Orfen, Schleien, Sonnenbarsch
Ich mal wieder... hab da so einen Denkansatz.. ich würde gerne grosse Rohrkolben oder ähnliches bei uns in den Teich stellen/ hängen, unsre Randzone ist dafür zu schmal... bei nem Bekanten hab ich gesehen, dass er dieses in einem großen Korb einfach im Wasser stehen hat... nun ist aber unsre flachste Zone 80 cm tief ( Fehlkonstruktion) und ich wollte nun entweder nen AUfbau machen um den Korb höher zu bekommen ( woraus am besten??) oder ihn am Ufer befestigen und quasi ,,reinhängen".. allerdings ist unser Ufer steil... hab mal gerade grob ne Zeichnung gemacht, damit Ihr wißt was ich meine... braun ist der Teichrand, grau die Pflanzsteine als Begrenzung... das rote soll den Korb darstellen.. das orange ne SChnur zum befestigen... aber der Korb kippt ja Richtung Rand und steht dann total schief.... was mach ich da am besten dran, um ihn gerade zu stellen? ein Plastikgestell?? Hab gerade keinen Plan...

Anhänge

• Unbenannt.png
    6,3 KB · Aufrufe: 18
AW: Physikalische Frage zu Pflanzkorb.....

Moin, warum nimmst Du nicht statt Korb einfach Pflanztaschen ?

Gruß
Wuzzel

Hallo

Wenn du Platz hast, kannst du es auch so machen:

Hallo Wuzzel...

hmm.. die sollen sich doch zersetzen? ich hab wenig Lust, nach 3 JAhren den ganze Mist aus dem Teich fischen zu müssen weil die gerissen sind.. oder gibts da unverrottbare?

Lucy, also bei den genannten Taschen zersetzt sich nix, die sind aus dem selben Material, wie die Ufermatten.
Was Du meinst sind Taschen aus Naturfasern (z.B. Kokos), die zersetzen sich.
Hab so eine NG Tasche hier und die ist aus irgendwelchem Polydingenskirchen oder so
Also die funktionieren.

Gruß
Wuzzel

Hallo Ferdinand...

Deine Konstruktion bekomm ich leider nicht unter an der geplanten Stelle.....

Trotzdem danke..

@ Wuzzel

stimmt, hab gerade mal gegooglet... theoretisch kann ich doch ne Pflanztasche aus ner Ufermatte selber nähen, oder? die angebotenen sind ja viel zu klein

Hallo,

die Taschen von NG sind absolut Weltklasse.
Mein Vater hat sie jetzt 6 Jahre sehen aus wie neu.
Sehr empfehlenswert.
Übrigens ich habe sie bei mir auch.

@lucy ja, theoretisch kannst Du die selber nähen. Ob das praktisch auch geht hängt von Deinen Fähigkeiten als Näherin ab ... dann nimm aber Garn, das auch nicht verrottet, denn sonst hält die Matte, aber nicht Deine Naht.

Gruß
Wuzzel

Kann man auch machen aber schön untereinander verbinden, sonst gibt es Probleme beim verschneiden. Denn da kann es passieren das man baden gehen muss wenn der eine Korb vom anderen fällt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…