Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pilzbefall bei Koi

Lord47

Mitglied
Dabei seit
22. Mai 2013
Beiträge
24
Ort
Deutschland, 97456
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
88000
Besatz
zur Zeit 3 Koi
Hallo,

habe mir vor 4 Wochen bei einem seriösen Koihändler auf einer Messe 2 Koi zum meinen 3 Koi dazu gekauft.
Vor ein paar Tagen stellt ich fest dass die Zwei, der eine am Maul und der andere am Nacken einen Pilzbefall hat.

Bei Kauf konnte ich keinerlei negative Merkmale sehen.

Was kann ich tun, damit meine Drei nicht angesteckt werden?

Was kann ich tun, dass sich dieser Pilzbefall zurückbildet und heilt?

Kann ich medikamentös über das Futter behandeln?

Ich bin unglücklich über diese Sache!

Habe 90000Liter im Teich und bekomme die erkrankten Fische, ohne Hatz und Schreck, nicht aus Wasser um diese geziehlt zu behandeln.

Foto anbei. Auf einem Foto war der eine große Koi noch in Ordnung.

Gruß Lord

 
Kann leider auf den Bildern Garnichts erkennen.
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben den oder die Koi zu fangen und einen Abstrich zu machen.
Gegen was oder mit was willst du behandeln wenn du nicht weist um was es geht ??
 
Hi Lord,

ich hab dein Thema neu angelegt.

Auf einer Messe sind Koi voll im Stress und das kann auch ein seriöse Koihändler nicht verhindern.
Ich gehe mal davon aus, dass eine Quarantaine vorher nicht durchgeführt wurde.

Für Pilzbefall gibt es Medikamente, die bei deinem Volumen aber schon kosten.

Wenn sich der Zustand nicht verschlechtert, würde ich erst mal für optimale Haltungsbedingungen sorgen.
WW, Filter reinigen und etwas Salz (Bis zu 0,1%).
 
Wo soll denn welcher Fisch einen Pilzbefall haben?
Auf den Bildern kann ich nichts sehen.

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…