Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pilze im Garten

Teicher

Mitglied
Dabei seit
29. März 2009
Beiträge
203
Ort
95182
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
10000 Ltr.
Besatz
10 Goldies,u. Bitterlinge,Moderlieschen,Gründlinge
Hallo leute,

war nachmittag draußen beim Laub rechen und fand 2 verschiedene Pilz arten. Beide sind sehr schmackhaft, wir haben sie 'ne paar mal gegessen. Die einen sind Sandröhrlinge, das weiss ich genau. Die andern haben wir immer dazu "Samt-röhrlinge" dazu gesagt. Aus reiner neugier hab ich versucht die richtig zu bestimmen, aber find sie nirgends.
Beschreibung: Dunkel-farbige Hut, richtig dunkelbraun, fast schwarz.
Stiel, keulen formig, unten rötlich, nach oben-immer heller
Die Röhren sind hell und sehr feinn die einselne sind nicht zu erkennen
das Fleisch färbt (bläut) sich nur ganz leicht.
Da wachsen 3 exemplare jetzt nich davon, zw. 3 u. 5 Cm.
Hat vileicht anner von Euch 'ne ahnung davon???
Bin aber gespannt
Tschüüß Euer Jimmy
 
AW: Pilze im Garten

Hallo Jimmy,
hilfreich wäre hier sicher ein Foto gewesen...
Ein Pilz, dessen 'Spitznamen' nicht mal Ansatzweise in ner Suchmaschine findet... da kann eigentlich nur noch ein Pilzprofi helfen, bei Deiner Beschreibung.

Solange Du noch lebst und keine rosa Schweine hast fliegen sehen, können die ja doch noch in Orndung sein
 
AW: Pilze im Garten

Guten Morgen!

Ein Bild wäre wirklich hilfreich.
Ich würde bei deiner Beschreibung fast an einen Birkenröhrling bzw,Rotkappe denken?
Nachdem du nach dem Pilzgericht noch schreiben kannst,war es wenigstens ein Speisepilz
LG grille
 
AW: Pilze im Garten

Morgen auch,
Hab vergessen zu schreiben, der Pilz Hut ist so richtig Samtig, wie Wildleder oder so aufgesprüterfell von manchen spielzeug.

Jimmy
 
AW: Pilze im Garten

Hi Jimmy,

das könnte von der Beschreibung her dieser hier sein - aber Pilze halten sich nicht immer an die Farbvorgaben aus Bestimmungsbüchern. Ich persönlich würde den bestimmen lassen, bevor ich den esse. Wobei aber das Gerücht geht, dass die meisten Röhrlinge gut durchgegart zumindest bekömlich sind.
 
AW: Pilze im Garten

Hi Christine, Des isser! Mit garantie! Wie gesagt, das man es essen konnt' hab ich g'wusst, nur der "richtige" name war ungewiss. Danke, danke für's helfen.

Bye, Jimmy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…