Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Plötzlich fehlt ein Fisch

Hi,
und im Teich hat der ja viel mehr Verstecke, wir haben den auch 1 Woche lang gesucht und auf einmal war er wieder da.
Wenn über mehrer Tage einige Fische verschwinden, dann sollte man doch mal die Ursache suchen.

Hallo,ich habe am Teich einen Plastereiher stehen.Sieht zwar nicht allzu best aus,ist aber sehr effektiv.Habe schon beobachtet das der Reiter wieder ab
dreht(und das liegt nicht an mir)
. Gruß Peter

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Habe im bekanntenkreis nachgefragt, da kamen auch als Möglichkeiten Fischreiher und sogar otter in betracht. Ich kann mir das zwar beim besten willen nicht vorstellen, und will es auch gar nicht, aber wenn ihr sagt, dass das auch hier mitten im Ort der Fall sein kann, dann muss ich mich wohl damit abfinden
Der verschwundene Fisch war ein schleierschwanz, eigentlich immer gut und oft zu sehen, futterfreudig und locker 20 cm groß... Ich denke nicht, dass der sich in den tiefen versteckt, in die falten passt er nicht rein, und zwischen den Pflanzen war er aufgrund seiner Größe auch eigentlich immer gut zu sehen.
Ich fand merkwürdige Spuren am und um den Teich, vielleicht könnt ihr ja dazu noch was sagen.
LG

Hmm, ein Schleierschwanz ist natürlich leichte Beute, das sind nicht die besten Schwimmer. Ich bin jetzt nicht der große Fährtenleser, aber bei den Spuren können wir Reiher, Katze und Igel ausschließen

Ich möchte keinesfalls widersprechen, aber der war so flink beim schwimmen, das ich beim keschern, um einmal seine haut zu untersuchen, keine chance hatte.
Naja, es kann ja nicht anders gewesen sein, als dass er sich doch fangen lassen hat...

Hat der waschbär echt so große Pfoten?

Ich hatte auch überlegt, welches tier über einen doch recht hohen zaun kommt. Fuchs und marder haben wir schon gesichtet, ich finde, von der Größe der abdrücke würde eher sogar der dachs passen

Hallo!
Ihr habt einen vergessen, der von größe her in das Schema passt :Marderhund!
Und der kann auch gut klettern. Etwas größer wie eine Katze, sehr scheu, Nachtjäger.

Gruß Ron!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…