AW: Planung / Bau Naturpool
Hallo nochmal,
jetzt zu meinem Filter: Für diesen habe ich mich für das Drainline System von Glenk Teichbau entschieden. In dem Drainline Revisionsschacht habe ich dann auch gleich 10 Liter Phosgran Phosphatfilter Material drin, sicher ist sicher
.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die Schichtung des Filters machen soll, wenn ich alles komplett mit Liapor Blähton mache, wird das sehr teuer. Deshalb habe ich mir überlegt, wie von Herrn Glenk empfohlen, zum größten teil gewaschenen Kies zu verwenden und darauf dann das Granulat. Was haltet Ihr davon:
- Grober Kies
- Feiner Kies
- Lavasplit
- Zierkies zum abdecken
Ich habe hier mal eine Skizze gemacht:
Beschreibung vom Drainline System:
Auf den Boden kommen die Rohre, werden dann mit grobem Kies (16/32)bedeckt. Darauf kommt dann feiner Kies mit 2/8 Körnung. Darauf würde ich dann Lavasplit bis fast ganz oben aufschütten auf den ich dann Zierkies zur Abdeckung aufschütten würde.Was haltet Ihr davon, kann ich das so machen oder was würdet Ihr mir empfehlen?
Achso: Ich habe auch auf Empfehlung hier vom Forum einen Bodenablauf eingebaut. Was soll ich denn dann auf den drauf machen damit da keine Steine reinfallen? Soll ich in dem flachen Stück unten eine Medienauflage rein machen so dass sich eventueller Schlamm dort unten absetzen kann und ich diesen über den Bodenablauf rückspülen kann? Oder einfach eine Abdeckung mit Löchern die kleiner sind wie der grobe Kies? Wenn ich eine Medienauflage nehmen soll, wo bekomme ich sowas? Der Bereich der damit abgedeckt werden soll ist dann ca. 1,10m x 1,5m .
Wäre Klasse wenn Ihr mir nochmal ein paar Tipps geben könnt.
Grüße, Jochen