Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Planung eines Naturnahen Teiches

Boar die ist ja richtig schwer , na da kann ja was geben

Gruss Patrick

Hallo
Als ich beschwingt das Vlies einlegen wollte , sah ich das ich ja noch die Baumstumpen ausgraben musste

was solls , muss ja gemacht werden ,also Spaten schwingen, immerhin war ich dann schon auf Betriebstemperatur

Bäume sind raus....

Hier die Folie, Vlies und Vlies........

Vlies mal reingeworfen, und anschliessend mit dem Brenner verscheissen...........

Danach war die Folie dran, erst mal grob................

Höhlen bauen mit Basalt und dann hier ziehn und da drücken .............

Die Falten , werden dann untergeputzt...........

jetzt kann, muss nicht , aber kann es ruhig regnen..........

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Es wird regnen. Viel... sehr viel..... noch mehr.....
Teich ferdsch.

Neee muss noch verputzt werden, ist aber nicht schlimm , da er danach noch mindestens 2x gespült werden muss. Ich hätte gerne weiter gemacht aber ich war zu kaputt.
Mal sehen wenn das Wetter wieder besser wird fang ich an mit verputzen und mit Substrat einsetzen , mmmh nur welches?

Kies ,Kiessand, Sand, Lava ,Split ???

Gruss Patrick

Hallöle Du !
Seh Ick dit richtig , du warst auch ein bisschen Grosszügig mit der Folie ?
Dann kannste ja gleich noch ein Ufergraben rum machen , hast ja eh lange Weile ,
wenn Ick mir dit ankieke !
Aber mal wat anderes , Ick hab jetzt nochmal im Fred rum gescrollt , die Basaltkiesel
sind aber nicht 6x6cm eher doch 15x20cm oder so !?
Ick hab da bei dich die gleichen Problemchen mit de Optik wie bei mich ! Ick find es
auf den Bildern irgendwie kleiner als natura !
Oder brauch Ick doch langsam nen Nasenfahrrad ???
Noch was , du brauchst jetzt noch keen Regen , dit einschlämmen wird schon so super

Naja, kleen ist es schon ein bissel , oder?
Wenn wir drei Bärliner da zum TT drin liegen passt neben uns keiner mehr, oder?

Aber sonst, besonders bei der Bauzeit. Geübt ist geübt

LG René

Hallo Andre
Der Basalt ist sowohl als auch, 6x6 und 15 x20 cm und ja sieht auf den Bildern viel kleiner aus ,vor allem die Tiefe kommt gar nicht rüber, die Folie die zuviel ist ,ist für einen Ufergraben gedacht . Die speziellen Pflanzen die einen Ausbruchschutz brauchen setz ich in 90 L Eckigen Speisskübel 4 in einer Reihe....

Ah und ich bräuchte den Regen noch nicht aber er kommt ganz ohne mein zutun

Gruss Patrick

Hallo Renè
bei uns kommen die Berliner nicht in den Teich, bei uns kommen die Berliner in die Fritteuse

Gruss Patrick

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…