Planung eines Naturnahen Teiches

Hallo
Als ich beschwingt das Vlies einlegen wollte , sah ich das ich ja noch die Baumstumpen ausgraben musste :bruell

was solls , muss ja gemacht werden ,also Spaten schwingen, immerhin war ich dann schon auf Betriebstemperatur

Bäume sind raus....
20150429_134301.jpg 
Hier die Folie, Vlies und Vlies........
20150429_125425.jpg 
Vlies mal reingeworfen, und anschliessend mit dem Brenner verscheissen...........
20150429_150020.jpg 
Danach war die Folie dran, erst mal grob................
20150429_154546.jpg 
Höhlen bauen mit Basalt und dann hier ziehn und da drücken ............. 20150429_161745.jpg 

Die Falten , werden dann untergeputzt...........
20150429_163423.jpg 

jetzt kann, muss nicht , aber kann es ruhig regnen..........:regen
20150429_163434.jpg 

Gruss Patrick :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Neee muss noch verputzt werden, ist aber nicht schlimm , da er danach noch mindestens 2x gespült werden muss. Ich hätte gerne weiter gemacht aber ich war zu kaputt.
Mal sehen wenn das Wetter wieder besser wird fang ich an mit verputzen und mit Substrat einsetzen , mmmh nur welches?

Kies ,Kiessand, Sand, Lava ,Split ???

Gruss Patrick:cool:

Hallöle Du !
Seh Ick dit richtig , du warst auch ein bisschen Grosszügig :bibbermit der Folie ?
Dann kannste ja gleich noch ein Ufergraben rum machen , hast ja eh lange Weile ,
wenn Ick mir dit ankieke ! :lala5
Aber mal wat anderes , Ick hab jetzt nochmal im Fred rum gescrollt , die Basaltkiesel
sind aber nicht 6x6cm eher doch 15x20cm oder so !?
Ick hab da bei dich die gleichen Problemchen mit de Optik wie bei mich ! Ick find es
auf den Bildern irgendwie kleiner als natura ! :wunder
Oder brauch Ick doch langsam nen Nasenfahrrad ???
Noch was , du brauchst jetzt noch keen Regen , dit einschlämmen wird schon so super :)

Naja, kleen ist es schon ein bissel , oder?
Wenn wir drei Bärliner da zum TT drin liegen passt neben uns keiner mehr, oder?

Aber sonst, :oki besonders bei der Bauzeit. Geübt ist geübt ;)

LG René

Hallo Andre
Der Basalt ist sowohl als auch, 6x6 und 15 x20 cm und ja sieht auf den Bildern viel kleiner aus ,vor allem die Tiefe kommt gar nicht rüber, die Folie die zuviel ist ,ist für einen Ufergraben gedacht . Die speziellen Pflanzen die einen Ausbruchschutz brauchen setz ich in 90 L Eckigen Speisskübel 4 in einer Reihe....

Ah und ich bräuchte den Regen noch nicht aber er kommt ganz ohne mein zutun

Hallo Renè
bei uns kommen die Berliner nicht in den Teich, bei uns kommen die Berliner in die Fritteuse:lach2

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten