Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Planung eines Naturnahen Teiches

Hallo
Pflanzen sind keine gekommen, den ganzen Tag umsonst gewartet ..................
Morgen ist Feiertag, das heist die Pflanzen kommen erst Freitag , dann bin ich ja mal gespannt wie die Aussehen

Aber dennoch Juhu und heute Abend trink ich ein Bier auf mein Tor oder zwei
,
Hahahahahaha ICH FREU MICH, auch ohne Pflanzen

Das 10 Meter Gespann, hat auf den cm durch das Tor gepasst ,obwohl die Strasse echt schmal ist.....

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde der Zeitplan erstellt.
So ab fünf wird's heiss an der Feuerstelle

Na dann hoffe ich doch das auch der Bagger kommt

@ Andre ,ich hab noch ein paar ,wenn es nicht reicht ,ich glaub auf dem Dorfplatz machen sie wieder ein kleines Fest

Ich freue mich echt wie Wutz das ich mit dem Auto und sogar mit Hänger in den Garten fahren kann, keine Schubkarren fahrt mehr vom Parkplatz in den Garten ,was eine erleichterung

Gruss Patrick

Hallo

Ich möchte morgen die Findlinge abladen und reinigen , nun meine Frage ,reicht es wenn ich sie Nass abbürste oder muss/soll ich einen Reiniger verwenden ?

Am liebsten würde ich die Patina erhalten ,aber wer weis was da für ein "Dreck" drauf ist , Mannheim(wo die Steine jahre lagen) bekommt ja ganz schön was vom Fallout der Chemiewerke ab. Auch wenn die immer sagen ,dem Wasserfloh gehts gut

Gruss Patrick

Ich würd' se nur abbürsten und mit Wasser gut abspülen.
Wenn du mit Reiniger drann gehst saugt der Stein das auch auf und dann wird der Reiniger in dein Teich kommen.
Und Mannemer Dreck kriegt ma eh net weg.

Ick würd auch nur abbürsten !
saugt der Stein das auch auf
Die Findlinge , die er da hat , saugen nix auf ! Und selbst wenn , was sollten die auch aus "Groenland" mitgebracht haben ?
Seine anderen Steine ( Tuff , Sandstein, Basalt usw ..) schon eher ! Der ZusammenSetzung von Basalt
sollte da mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden ! So wie den BETON Steinen !

Soweit ich weiß, saugt jeder Stein Wasser auf. Nicht wie ein Schwamm aber da sie ein “Erdprodukt“ sind nimmt jeder Stein Wasser auf.

Ich lern aber auch gern was neues.

Aber im “Tapferen Schneiderlein“ Verlangen die Riesen ja auch das er dass Wasser aus den Felsen drücken soll.

Hinweis; dass war ein Hauch Sarkasmus

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…