und man sieht "selbst ist die Natur", die macht was gut für alle ist, siehe Flöhe.
Gerne auch mal ein paar Fotos von den Krebsen, wenn du sie vor die Linse bekommst.
Ja ist schon HAMMER ,was da alles von alleine kommt ,wenn man die Voraussetzungen schafft.
Die Krebse ,mmmhhh da muss ich mich wohl mal Abends auf die lauer legen, aber war ja auch von Anfang an klar das die sich nicht raustrauen (Tagsüber) Ich werde es weiter im Auge behalten, vielleicht erwische ich ja mal einen
Ich werde mal die nächsten Tage den Teichrand weiter gestalten, damit das ALLES etwas natürlicher aussieht
heut Abend sah ich einen der Krebse , bis ich allerdings die Kamera zur Hand hatte ,war er wieder in der Höhle verschwunden......
ABER dafür waren diese zwei bereit sich ablichten zu lassen
Gruss Patrick
Hallo
Heute habe ich den Teich mal wieder aufgefüllt , die Sonnige Lage und die grosse Flachwasserzone sorgen für eine rasche Erwärmung des Wassers und dadurch eine relativ rasche Verdunstung
als ich einen Schritt zur seite machte war er weg , die sind richtig flott die Urzeitbiester
Da sitzt er in seiner Höhle.....
man sieht nur die Scherenspitzen.
So und nun zum Teich ,der Blutweiderich ist kurz vor der Blüte
und das Hechtkraut ist auch bald soweit
und der Rest sieht aus wie die ganze Zeit
Gruss Patrick
1 Koi ca 29cm + 1Koi ca 22cm + 1 Minikoi 12cm+2 Minikoi ca 8 cm.
5 Goldfische, 2 Shubunkin, 2 kleine gleichgeschlechtliche Sonnenbarsche zur Geburtenkontrolle. 10 Notropis chromosomis welche mittlerweile aus dem Bachlauf in den Teich migriert sind. Frösche, Kröten, Molche, Libellen
und allerhand Kleinstgetier.
ein paar Tage nach den HGT Treffen , sind einige Pflanzen schon im Teich, einige müssen noch rein ...
aber seht selbst, so langsam wächst es und wir dichter .........
Durch die Wärme habe ich im Flachwasser ordentlich Fadenalgen, ich hoffe die Pflanzen ziehen noch einiges an Nährstoffe aus dem Teich
Hallo
Das Hechtkraut liegt jetzt irgendwo bei einen Meter zehn und blüht sehr schön. Habe gestern aufgefüllt und dem Schnoggerippche eine abkühlen verpasst. Bis jetzt sind mal vier Frösche eingewandert mal sehen ob sie bleiben, ansonsten wächst alles wie es soll mir scheint es als würden die Fadenalgen weniger. Im Teich sind immernoch Unmengen von Wasserflöhen, Rückenschwimmer und erste Libellenlarven wurden auch gesichtet. ...
Salve Patrick