Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Planung eines Naturnahen Teiches

JAAAA und gebudelt wurde auch noch ,aber in der prallen Sonne hab ich schnell wieder damit aufgehört, vielleicht gegen Abend noch einwenig

Ich werde vielleicht noch 10 cm tiefer gehen aber dann ist Schluss , die Erde ist schon richtig Nass , Oberflächenwasser
Ich war noch schnell im Hornbach und hab mir zwei Stangen WPC Unterkonstruktion gekauft , jetzt kann es weiter gehen
Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Man das geht ja Ratz Fatz . Wenn das so weiter geht ist der Teich Locker Fertig bis zum Forum' - Treffen ...

P.S. : Frag mich gerade was ich über ein Jahr gemacht hab wenn das bei dir so schnell geht .....

iCH KANN DIR EIN PAAR TABLETTEN EMPFEHLEN

Ne ist ja noch nicht viel gemacht , das bissel budeln und die Pflöcke reinhauen ................

Ich muss ja immer Pause machen und ein Mittagschläfchen von paar Stunden machen , vielleicht bin ich deswegen so langsam, ähh schnell

Ausgeruht muss ich mich dann beeilen, sonst wird das nichts mit dem Fertig werden

Ich schaff nur 2 Stunden am Tag dann bin ich fertig und muss schlafen und ich hab ja schon 3 Tage geschafft

Nächste Woche muss alles fertig sein , das die Folie rein kann, so ist wenigstens der Wunsch

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet:
so ein paar Pflöcke sind für morgen auch schon angespitzt , hoffentlich wird es nicht so warm morgen ,da geht man ja ein , ich bin das einfach nimmer gewohnt.

aber schön Wetter kann erst mal bleiben

die Vampirjagd kann beginnen

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Oh meine Regierung hat gefragt was ich da mache

Hab ich doch glatt vergessen was zu sagen

Naja, ich frag ja auch nicht ob ich Rasen mähen darf

Aber weil ich so lieb bin hat sie abgenickt

Danke mein Schatz

Gruss Patrick

Moin !

So richtig trittfest wird dein Teichrand dann aber später nicht sein, oder hab ich das System noch nicht richtig verstanden ?

Was passiert wenn man später dort auf den Ring tritt wo nicht gerade ein Pflock druntersitzt ?

Gruß von Björn,
der auch bald ´nen größeren Teich bauen will

Hallo Björn

Ich mit meinem Fliegengewicht ,würde mich nicht mal auf den Pflock stellen.

Normal wird jetzt Sand untergeworfen und einigermaßen verdichtet , man kann auch eine dünne Wand unter den PE-Rohrring bauen , zB. mit Gehwegplatten oder mit Betonestrich unterfüttern

Ich versuch es mal mit Sand , muss aber erst noch welchen besorgen

Ich selbst hab so ja auch noch nicht gebaut , aber es sieht nicht nur relativ einfach aus , es ist es auch,

bis jetzt .................

Gruss Patrick

Hab mir gerade in der Bucht , drei Findlinge gesichert ,gegen 18 Uhr werden sie abgeholt ,Freu mich schon.

Jetzt gehts erst mal zum Arzt ,ich brauch neue Drogen

Gruss Patrick

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…