Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Planung eines Naturnahen Teiches

Ich hab ja im Koipool auch Malervlies genommen ,aber ich hab ja auch eine Beton Bodenplatte und mit Ytong gemauert ,also eigentlich keinerlei Untergrundbewegung , keine Wurzeln oder Steine.

Ich würde kein Teppich unter den Teich legen ,(auch wenn es funnzt) hast du mal Teppich aus der Erde gezogen , ich schon, sieht echt bescheiden aus.

Ich werde 300er Vlies bestellen , ich denke das reicht ( hoffe ich mal ).
vielleicht setz ich noch Grundmauerschutz unter den Basalt mal sehen , welches Vlies reicht den zum Verputzen ,reicht da ein 15o gr. Unkrautvlies ?

Reichen 2-3mm Trass-Putz ?

Gruss Patrick

reicht da ein 15o gr. Unkrautvlies ?
ab 100g m² aufwärts würd ich nehmen, den Zement dünn anrühren, das Vlies in den Zement tunken + vollsaugen lassen, ausbringen + modellieren + mit Sand bewerfen ==> fertisch. An kritischen/empfindlichen Stellen auch mal mehrere Lagen Vlies nehmen

An kritischen/empfindlichen Stellen auch mal mehrere Lagen Vlies nehmen

Ich dachte event. an diesen Stellen Putznetz unter zuziehen ist ja dann extrem Stabil

Danke für den Rat , mit dem eintauchen , machen die beim Eingipsen von Gliedmaßen ja auch

ab 100 gr. hört sich gut an (ist günstiger)

Gruss Patrick

Dann hätte ich mal ne Frage ,
Von welchen Unkrautvlies redet denn ihr ? Ich kenn 2 Sachen die da geführt werden . Einmal ein aus Plastik
( Propylen ) bestehendes Gewebe und dann etwas was eher ein Stoffgewebe ist !
Es gillt es ja zu tränken !? Geht das denn bei dem PlastikGewebe ?

So Schutzvlies , Teichfolie und Verputzvlies sind bestellt , mitte der Woche sollte es ankommen , dann wäre ja am nächsten Samstag alles eingebaut und verputzt .

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert, naja muss nur noch das Wetter einigermaßen mitspielen ...........

Gruss Patrick

machen die beim Eingipsen von Gliedmaßen ja auch

so in etwa macht man(n) das, ich hab damals das Vlies in dem Zementeimer mal mit dem Quirl umgerührt, dann war es getränkt / ummantelt, besser als mit der Hand im Zement rumpanschen

mein Vlies war damals aus dem Aldi, aber das * defekter Link entfernt *

schaut genauso aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah , ok dann doch eher das aus Stoff !
Da Patrick ja auch von dem Verputzgitter schrieb , hab ich teilweise oder eigentlich ja komplett unter der Folie eingesetzt , dachte ich man kann mit dem Anderen 2 Schritte aufeinmal machen

Ihr kennt ja meine doofen Fragen bereits, deshalb hier mal wieder eine.

Du buddelst das Loch, legst Vlies aus, dann die Folie und dann machst des Zementgemisch?
Oder kommt das auf die Erde, dann dass Vlies dann die Folie?

Ich bin etwas verwirrt, sorry. Aber zu neugierig deshalb muss ich des wissen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…