Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Planzen am Teich

FBeer

Mitglied
Rufname
Frank
Teichfläche ()
72
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
50000
Besatz
Koi, Goldrotfedern, Blauorfen
Ein paar Teichimpressionen (die Namen der Pflanzen hab ich grad nicht zur Hand aber ihr wisst das meist eh besser )

Anhänge

• DSC_0738c.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0771.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0625.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 61
AW: Planzen am Teich

Hallo,
das erste Bild ist eine Seggenart, das zweite ist Wollgras, das dritte sieht man leider schlecht, schau aber nochmal genau.
Gruß Sandra

Hi

1) Falsche Zypergras-Segge (Carex pseudocyperus)
2) Schmalblättriges Wollgras (Eriophorum angustifolium)
3) Wolfstrapp (Lycopus europaeus), davor Froschlöffel (Alisma plantago-aquatica)

Schöne Aufnahmen!

MfG.
Wolfgang

Hi

Die hatte ich noch gar nicht gesehen. Apropos Wassernuss: meist bekommt man welche, die keine Wurzel mehr haben. Bei mir haben die immer die Blätter abgeworfen, bis nichts mehr da war: Kein Blühen, keine neue Nüsse! Kennt jemand eine Adresse, wo man ca im Februar/März reife Nüsse kaufen kann? Ich habe einmal welche, die ich aus Ungarn von der Theiß im Sommer mitgebracht hatte, im Aquarium keimen lassen. Leider war der folgende Sommer zu sonnenarm, dass ich meinerseits Nüsse hätte ernten können.

MfG.
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Habe meine damals von NG bekommen.
Ging auch ein paar Jahre gut aber irgendwann kam nichts mehr.

Wir hatten einen schönen Bestand Wassernüsse, die alle dem Biber zum Opfer gefallen sind. Vor ein paar Jahren konnte man aus Ungarn noch Nüsse kaufen, aber inzwischen geht das nicht mehr. Ich kenne keinen Anbieter mehr, der Wassernüsse aus Europa im Angebot hat.

Hi

@ Thomas: Das scheint mir doch der große Igelkolben zu sein, da der Blütenstand verzweigt ist. Dafür, dass es nicht in den Bergen wächst, ist das Edelweiß bemerkenswert weiß. Meist sind sie ja leider nur hellgrau.

MfG.
Wolfgang

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…