Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pollen, Pollen und nochmal Pollen

Doppellhelix

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,34
Teichvol. (l)
9000
Besatz
5 Goldorfen
ca. 30 Rotfedern
Hi,

bedingt durch das trockene Wetter habe ich mitlerweile ein Pollenproblem.
Die ganze Teichoberfläche ist gelblich und man erkennt fast keine Fische mehr.

Mit Wasser drauf spritzen bringt nur kurzzeitig was. Die Dinger tauchen nach ner Zeit wieder auf.

Hat jemand ne Idee, wie ich die Pollen ohne viel Aufwand von der Teichoberfläche bekomme?

Gruß Helix

AW: Pollen, Pollen und nochmal Pollen

Ich würd einfach ein bissl Geduld haben, der nächste Regen muss ja irgendwann kommen. Bei uns wars gestern soweit und meine Wasseroberfläche ist wieder hübsch
Und wenn kein Regen kommt: irgendwann saufen sich die so an, dass sie trotzdem verschwinden/untergehen. Nächstes Wochenende schauts bestimmt wieder anders aus

Hallo zusammen,
ich habe momentan auch das Problem mit den vielen Pollen,
ich werde die Tage einmal ein altes Leintuch über den Kescher spannen und
damit die Pollen abkeschern.
LG Markus

Damenstrumpf oder Linentuch über nem Käscher. Oh Mann. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Danke für die Tips.

Hmmm, das tät bei mir gar nicht gehen, da tät ich ja die Quappis mit raus keschern! :shock
Und die Pflanzen umknicken! Nein, das geht gar nicht...
Ich hab übrigens mal bei meinem Pool so eine Idee gehabt und wollte die Algen "rauskeschern" Hab mir gedacht, Vlies nimmt man ja auch bei Filtern und hab also Vlies über den Kescher gespannt. Na, das ging überhaupt nicht brach mir halbert den Arm dabei, so schwer wurde das Wasser das ging nämlich gar nicht durch durch das Vlies. Aber für Pollen reicht wohl wirklich ein Damenstrumpf, ev. doppelt gelegt

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…