Pondoclear Teichfilter gut?

lude

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
2.200
Besatz
Shubunkins und Sarasa (= Goldfischarten )
Hallo,

ich möchte für meinen Teich den Pondoclaer Teichfilter kaufen, doch ist der überhaupt gut? Ich habe schon alles ausgerechnet und für meinen Teich wäre der von der Filterkraft gut genug! Aber ob er auch klares Wasser bringt?

Viele Grüße
Ludwig

AW: Pondoclear Teichfilter gut?

.......oh ich habe leider den falschen Filter gemeint, ich meine den libel Teichfilter!;)

Kannst Du mal einen Link einstellen da ich den Filter auch nicht kenne und den mal anschauen möchte ( benötige nähmlich auch einen Filter ).

:hallo Ludwig....
ich glaube das du mit diesen Filter auf keinen Fall glücklich wirst!
Dieser Filter ist für Teiche bis max 4000 Liter ausgelgt und mit Fischbesatz bis 2000L....
Die Angaben beziehen sich aber immer auf maximalleistung:lala also muss sonst noch alles stimmen:oki für vielleicht 1000Liter OK aber für 2200:kopfkratz
Weiter zur Pumpe, die wird sich ständig zusätzen bei dem kleinen Filterkorb mit mini Schlitzen!
Die Ubbink Libell Serie ist die billig Serie und wenn du dir so einen Filter kaufst, wirst du dies bestimmt nie wieder tun...(wenn du Erfahrung gesammelt hast):oki
Gut... den Uv-Filter kannst du verwenden.
Leg das Geld besser gleich in einen besseren Filter an oder bau selbst einen
Als Pumpe, kauf dir besser ne Filter/Bachlaufpumpe....die setzt sich nicht so schnell zu

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten