Pool als Teich?

klar möglich ist vieles aber warum nicht mit Folie machen sowie normal halt und ich denke dass es vielleicht im winter mit dem pool und wasser probleme gibt

Hi,

möglich ist alles, wir hatten bis vor 3 Jahren ein 6m Becken.
Wenn du es aber nicht in der Erde versenkst hast du im Winter einen riesigen Eisklotz.
Bodenablauf dürfte kein Problem sein wenn es richtig gemacht wird.
Wir hatten unseren Teilversenkt und über 10Jahre keine Probleme.
Ist halt nur die Frage ob es gut aussieht. Als Quarantäne oder Showbecken könnte ich es mir gut vorstellen.

Mfg
Markus

Pool dürfte sicher kein Problem sein.
Kommt aber darauf an, was für ein Pool und wie groß dieser ist. Also ein Stahlwandbecken sollte gehen, aber welche mit Luftringen (ich komm jetzt nicht auf den Namen) sind absolut ungeeignet.
Die meisten Pool's sind auch leider für die Fischhaltung zu flach. Bei 90cm oder 1,20m kann man zwar paar Fische einsetzen, aber ich hätte Angst, dass es im Winter zu kalt und im Sommer zu warm darin wird.

Einen Bodenablauf kann man theoretisch problemlos einbauen. Dürfte nichts anderes sein als wie bei der normalen Teichfolie.

Mandy

Hallo

Wenn du so ein Fertigbecken verwenden willst , würde ich da trotzdem eine Teichfolie reinlegen . Schon wegen dem BA einzukleben usw .....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten