Pool--->Schwimmteich::: Filter::: NaturaGart

teichbaua

Mitglied
Teichtiefe (cm)
--
Teichvol. (l)
???
Besatz
nix
Hallo zusammen,
ich möchte mein Problem und mien Anliegen an euch kurz schildern.
Momentan befindet sich in unserem Garten ein gemauerter Pool (4m x 8m x 1,5m) der leider defekt ist und demontiert werden soll.
Es soll aber ein Gartenteich folgen. Ein umbauen scheint vorallem aufgrund des unterschiedlichen Höhenniveaus zu den anderen Gärten als kompliziert. Ist es dennoch möglich den Pool in die Umgestaltung miteinzubeziehen, oder muss der so oder so weg?
Das nächste ist, dass der Teich natürlich so günstig wie möglich sein sollte, und deshalb ein großer Teil Eigenleistung zu Erbringen sein wird. Dabei bin ich auf die Seite naturagart.com gestoßen. Hier werden so Art sets angeboten. Hierbei stellt sich mir jdeoch die Frage:
Was taugen diese Sets (Folienqualität), wie einfach ist die selbstständige Verlegung wirklich, und was kommt an weiteren Kosten auf einen zu.
Desweiteren bin ich nicht schlau daraus geworden, ob diese Teich-Sets eine Filter/Pumpenanlage benötigen oder nicht.
Am liebsten wäre uns ein autarker Schwimmteich, der keinerlei Pumpen etc. benötigt.
Was ist hierbei zu beachten und welche Vorgehensweise ist erforderlich?
Gibt es weitere Möglichkeiten, an kostengünstige Teiche zu kommen (fertige Teiche aus Kunststoff???)
Was ist von der mit angebotenen naturagartGrün Folie zu halten?
Hat jmd. schon einen solchen Teich gebaut, und wenn ja, wie war die Umsetzung, der Kostenrahmen und die Qualität der Produkte und der Service von Naturagart?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und wünsche noch ein schönes WE

Teichbaua

AW: Pool---> Schwimmteich::: Filter::: NaturaGart

Hallo..
zur Verdeutlichung ein paar Bilder..
MFG Teichbaua

Anhänge

• CIMG7453-k.JPG
    CIMG7453-k.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 16
  • CIMG7452-k.JPG
    CIMG7452-k.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG7451-k.JPG
    CIMG7451-k.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 18
  • CIMG7450-k.JPG
    CIMG7450-k.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 8
AW: Pool--->Schwimmteich::: Filter::: NaturaGart

Hallo Teichbaua

Willkommen bei den Teichfreunden :willkommen
Dann fang ich mal an.
Kannst Du nicht mal ein Foto einstellen von der ganzen Fläche die Du für den Teich verwenden würdest . Wie groß kann den Dein Schwimmteich werden von der Fläche . Für einen Schwimmteich brauchst Du eine großzügige Pflanzzone für Wasserpflanzen .
Wenn Du Fische im Teich haben möchtest brauchst Du Pumpe und Filter .
Wie ist den Dein Vorname ? Wie schreiben uns mit Vornamen an .

Lg
axel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten