Hallo zusammen,
leider klappt das nicht so, wie ich mir das gedacht habe..
Ich habe bautechnisch keine Möglichkeit, ein Rohr von dem Technikschacht bis zu der linken Außenseite zu verlegen, so daß das gereinigte Wasser links außen einströmen könnte.
Stattdessen kann ich nur einen Austritt aus dem Technikschacht ermöglichen.(ich komme nicht unter die davor liegende Terrassen Konstruktion).
Deswegen muß ich Euch erneut um Rat bitten.
Da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte hier erneut eine angepasste Skizze:
Mein nächster Arbeitsschritt wäre nun das Bohren der Löcher und ich setze somit nun Tatsachen
Option A: Wasseraustritt aus dem Schacht mit einem gebogenen Rohr nach schräg links oben - etwas über dem Boden
Option B: Wasseraustritt aus dem Schacht und dort am Flansch einen Schlauch angeklebt, der locker auf den Boden gelegt wird an eine Stelle links im Becken - leider habe ich aber nur Schläuche mit 50er Durchmesser im Netz gefunden.
Option C: doch lieber die Pumpe im Wasser positionieren ?
Option ... ?
Vielleicht hat aber auch jemand eine bessere Idee !?
Nach wie vor möchte ich in dem Teich
Seerosen und auch Zierfische halten. Also Strömung darf nicht zu viel sein für die Seerosen aber auch nicht zu wenig, damit die Wasserzirkulation in Summe passt. Und dann habe ich auch Angst, daß diese Kombi mit Wasserfall von großem Becken in's kleine Becken, dann in Druckfilter und mit Pumpe zurück in das große Becken nicht funktioniert und z.B. das kleine Becken leerläuft oder ähnliches. (alles muß ja irgendwie im Einklang sein)
Wie immer: Über jeden Rat bin ich dankbar und an dieser Stelle vielen Dank an Alle, die Zeit investieren um hier im Forum mit Rat und Tat solchen Laien wie mir zur Seite zu stehen.
Ich werde über meine Erfolge (hoffentlich nicht Mißerfolge
) berichten!
Gruß,
Tom