Positionierung Pumpe und Wassereinlauf

rasky

Mitglied
Teichfläche ()
3
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
3500
Besatz
7 Fische
Ich habe eine Frage zu obengenanntem Thema.
Ich habe im Garten einen Teich übernommen. Er ist im linken Bereich ca. 125 cm tief. In der Mitte 60 und im rechten Bereich ca 20-25 cm.
Im tiefen Bereich steht die Pumpe auf dem Boden und der OASE Durchlauffilter steht neben dem tiefen Bereich und dort läuft das Wasser durch ein 50er Rohr zurück in den Teich. Im mittleren Bereich habe ich an Steinen auf dem Grund immer wieder mit Fadenalgen zu kämpfen. Ebendso im tiefen Bereich neben dem Filter.
Ist die Positionierung von Pumpe und Einlauf eigentlich richt, oder sollte ich das umsetzen?
Im Teich sin 7 kleine Fische

Foto.JPG 

Ja, das ist geplant. Bin mir nur nicht sicher ob der TeicheinlUf da gut ist. Oder müsste er wegen der Zirkulation an andere Stelle

Oder sollte das Wasser besser über Steine rieselnd in den Teich zurücklaufen und nicht im Strahl

Hi Rasky! Wenn die Fische drin bleiben, wäre eine Zirkulation besser. Also Auslaufrohr ab, schwarzen Flexschlauch ran bis zum anderen Teichende, zwischen den Pflanzen versteckt, und im Flachbereich reinblubbern lassen! Dort können die Pflanzen gleich noch die Nährstoffe rausziehen.
lg ina

Ist der Schlauch dann nicht zu lang ? Ca. 2 Meter

Werde mal Schlauch holen am Wochenende basteln

Nehme aber dann auch den 50er Wellschlauch, oder

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten