PPI ?

xXNer0Xx

Mitglied
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15000
Besatz
Koi
Hallo Teich freunde ! :hallo

Habe mal eine Frage welches PPI würdet ihr empfehlen nach einem 250my Sieb?

Mfg Sven

Zuletzt bearbeitet:
AW: PPI ?

Mal kurz aus nem benachbartem Thread klauen.... ^^
T1: Siebfilter (250 -er Gewebe ist Ok - Alternativ einen Compactsieve Vorfilter - der hat ein richtiges Spaltsieb, verträgt Pumpen bis etwa 15.000 Liter und kostet ca. 200,- € als Fertiggerät - ich würde dieses Teil einer Eigenbaulösung immer vorziehen!) - du hättest dann halt den CS 2 und 3 Tonnen.

Schau hier:
http://www.ebay.de/itm/COMPACTSIEVE...r-/271257052598?pt=Pumpen&hash=item3f282e25b6

(Dieser Anbieter verkauft übrigens auch die Matten zum besten Ebay-Preis - da kannst du Versandkosten sparen)

T2: Ich würde auf Matten nicht verzichten wegen der mechanischen Vorreinigung - entlastet auch dein Hel-X. (Leg Matten quer in die Tonne fang Unten mit je 2-3 PPI 10, dann 2-3 PPI 20 und zum Schluss 2-3 PPI 30 - Mattenstärke 5 cm - Durchströmung in jeder Tonne von Unten nach Oben)

Gruß Nori

Hey Säp,

Danke fürs "Klauen"

nun wolte ich jetzt nicht PPI 10/20/30 haben sondern nur eine davon welche währe denn Fein? aber auch nicht zu Fein mit noch Wasser durch kommt?

Mfg Sven

Wasser kommt immer durch (vor allem wenn von Unten nach Oben durchströmt wird) - und Dreck kommt auch immer durch - nur ne 30-er würde sich halt schnell zusetzen - im Verbund 10/20/30 ist die Standzeit und der Reinigungeffekt halt besser..
Feiner als PPI 30 würde ich mit Matten nicht machen - da ist der Reinigungsaufwand zu groß - dann lieber auf den "Damenstrumpf-Filter" im Rücklauf zurückgreifen.

Gruß Nori

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten