Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Problem mit Gardena F5000S

AW: Problem mit Gardena F5000S

Ja er steht sicher gerade und ich habe alles wieder so zusammengebaut wie es war.

Das mit dem Abfluss werde ich mal testen, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da der Filter ja nicht klassisch überläuft sondern er irgendwie an den Seiten Wasser rausdrückt, mittig ja nicht, also zwischen Gehäuse und dem Plastikdeckel über den Filtern. Ein gutes Bild von innenleben kann man sich auf diesem Bild hier machen:

Anhänge

• %24(KGrHqZHJE0E-utuk3h6BPw20WBetw~~60_35.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 24

Hängen ja schon einige Schwämme dran :smoki

Denke aber, das Bilder von seinem momentanen Zustand hilfreicher sind Vll. sieht man ja etwas

Edit: Wie läuftn das Wasser durch den Filter? Oben rein? Das klingt echt nach Schieflage, zugesetzt an ungünstiger Stelle oder einem Defekt ...

Nimm Dein Innenleben doch mal kurz raus, mach 2-3 Bilder ...

Zuletzt bearbeitet:

Egal was mit dem Teil auch ist - der ist sowieso zu klein - schon vom Papier her: 5000 ohne Besatz, 2500 mit Fischen - und du hast Orfen und Goldis - der packt das nicht auch wenn er nicht überläuft.
Wenn man nochmal den "Reklame-Bonus" von 50% abzieht wird noch düsterer...

gruß Nori

also unser Filter läuft nach der Reinigung auch gerne mal über, wenn die Luftdüsen zu sind.. ( Venturi) sobald die wieder Luft ziehen geht das Wasser wieder zurück....

Bilder vom Originalinnenleben folgen morgen, da ich heute nicht zu Hause bin. Durch den Schlauch (auf dem Bild oben in rot) läuft das Wasser von unten durch den Filter.

Ja, die einsicht, dass er zu klein ist, ist mittlerweile auch schon durchgedrungen. Aber welchen sollte man denn da kaufen. Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man Gardena etc. gar nicht kaufen muss, weil es viel zu teuer sei. Also einfach zB ein solches NoName Produkt kaufen?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…