AW: Probleme im Teich
@ chromis, nightjogger und alle anderen:
ich kann chromis nur zustimmen, ich bin jetzt schon traurig, dass die quappis nicht das ganze jahr über da sind, denn sie erledigen den teichputz zu meiner vollsten zufriedenheit. schade, dass nur drei
kröten bei mir gelaicht haben, aber dafür, dass mein teich erst seit letztem sommer da ist, ist das schon mal ganz ganz super. und nächstes jahr werden es ja hoffentlich mehr, wenn ein paar von den hunderten von
quappe überleben und wiederkommen, ähm...naja, die werden ja erst in 3-4 jahren geschlechtsreif...hmm.. dann eben erst in ein paar jahren mehr algenvernichter
das einzige, vor dem ich schon ein bissl bammel hab, ist die zeit, wenn die kleinen minikrötls auswandern. ich will ja keine zertreten, will aber doch auch meinen garten ein bissi nützen. vielleicht sollt ich bis dahin lernen, wie man mit
stelzen geht
die schönsten tiere sind kröten meiner meinung nach auch nicht, aber sie bereichern meine freizeit enorm und ich bin wirklich voll beglückt, dass sie da sind. da gibt es sooo viel zu schauen (abgesehen von den molchen). ich lieg am wochenende den ganzen tag nur am steg und glotz in den teich. hab schon sonnenbrand am rücken