AW: Probleme mit Behörden
@ Wuzzel, ich muß noch was hinzufügen.
Es geht nicht nur um die zeitweise Überbelastung von Regenwasseranlagen sondern auch darum das der Grundwasserspiegel duch Überbauung immer weiter absinkt.
Was zur Folge hat das Gebiete mit Trinkwassergewinnung aus Grundwasser immer höhere Kosten haben um dieses bereit zu stellen.
Weiterhin werden natürliche Wasser rückhaltende Schichten (Lehmschichten) durchbrochen so das die natürliche Reinigung geringer wird.
Zusätzlich wird dadurch auch der Wasserspiegel von Bächen und Flüssen veringert, was im Hochsommer zu Katastropalen auswirken führt, nicht für Schifffahrt sondern auch für die Lebewesen im Wasser,
Um auf den Punkt zu kommen, der Natürliche Wasserspeicher Erdreich, wurde und ist in Deutschland schon stark in mitleidenschaft gezogen.
Wenn dann könnte der Threadsteller nur Argumentieren das er sein Regenwasser gereinigt in seinem Teisch zwischenspeichert und damit ein Natürliches Biotop schaft und es bei überangebot vorgereinigt an das Grundwasser abgibt.
Ob sich die Behörde darauf einlässt ist eine andere Sache den die können , müssen aber nicht
Im übrigen gibt es inzwischen Fördergelder der EU für Regenwasserrüchaltevorrichtung mit natürlicher Reinigung. Den auch da wurde dieses Problem erkannt.
MfG René