FelixB
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 20cm
- Teichvol. (l)
- ca 60 l
- Besatz
- keine Fische
Ein herzliches Hallöle an alle!!
ich bin neu hier in euren Forum hab gleich eine Frage an euch:
Meine kleiner Kübelteich (ca 60.liter) hat die überwinterung einigermaßen überlebt...:beeten .
meine Wasser-Lobelie hat sich jedoch in ein "nichts" verwandelt .
Aber mein Problem ist ein anderes:
Bei uns in Bayern ist ja nicht gerade der große Winter ausgebrochen. Und meine Uferpflanzen treiben jetzt schon wie verrückt aus. Bei meiner Sumpfschwertlilie muss ich allerdings feststellen, dass sich die Spitzen der Triebe immer Braun verfärben. Letztes Jahr gab es schon das selbe Problem, zum Glück aber nicht so schlimm.
Ich habe auch Teicherde benutzt, habe aber mit gestank oder fäuliniss nie etwas zu tun gehabt.
ABER: in meinen Kübel sind soooo viele kleine Schnecken, die immer Wurzeln etc. anfressen
Kann es an denen liegen?
Jetzt habe ich meine Pflanzen erstmal in Quarantäne gestellt und den Kübel vollständig entleert.
Die Schnecken entferne ich auch so weit jeden Tag.
Schon mal Danke fürs Lesen und hoffenlich für die Antworten.
Mfg Felix
ich bin neu hier in euren Forum hab gleich eine Frage an euch:
Meine kleiner Kübelteich (ca 60.liter) hat die überwinterung einigermaßen überlebt...:beeten .
meine Wasser-Lobelie hat sich jedoch in ein "nichts" verwandelt .
Aber mein Problem ist ein anderes:
Bei uns in Bayern ist ja nicht gerade der große Winter ausgebrochen. Und meine Uferpflanzen treiben jetzt schon wie verrückt aus. Bei meiner Sumpfschwertlilie muss ich allerdings feststellen, dass sich die Spitzen der Triebe immer Braun verfärben. Letztes Jahr gab es schon das selbe Problem, zum Glück aber nicht so schlimm.
Ich habe auch Teicherde benutzt, habe aber mit gestank oder fäuliniss nie etwas zu tun gehabt.
ABER: in meinen Kübel sind soooo viele kleine Schnecken, die immer Wurzeln etc. anfressen
Kann es an denen liegen?
Jetzt habe ich meine Pflanzen erstmal in Quarantäne gestellt und den Kübel vollständig entleert.
Die Schnecken entferne ich auch so weit jeden Tag.
Schon mal Danke fürs Lesen und hoffenlich für die Antworten.
Mfg Felix