Probleme mit Löchern in den Blättern

sebt

Mitglied
Teichtiefe (cm)
?
Teichvol. (l)
?
Besatz
Ich möchte keinen großen Fischbestand, daher habe ich nur im kleinen Teich ein paar Goldfische und im großen Teich 15 Goldorfen. Ansonsten haben sich alle möglichen Tiere angesiedelt, Frösche sind vorhanden, Enten kommen regelmäßig und leider auch ein Fischreiher.
Hallo,

ich habe Probleme mit einem Ahornstrauch und einer Pflanze, die direkt daneben steht (kenne den Namen der Pflanze leider nicht). Die Blätter des Ahorn sind besonders im oberen Bereich teilweise ganz weg, haben kleine, braune Löcher oder ganze Teile aus den Blättern fehlen. Ich weiß nicht woran es liegt, an den großen Blättern könnten Schnecken gewesen sein, aber die kommen ja nicht an den dünnen Ästen bis ganz oben hin, oder? Sind die Pflanzen gegen starken Regen empfindlich? Im anderen Teil des Gartens wachsen auch diese Pflanzen mit den großen Blättern und die sind vollkommen OK.

Gruß
Sebastian

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 6
  • 2.JPG
    2.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 11
  • 3.JPG
    3.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 8
  • 4.JPG
    4.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 6
  • 5.JPG
    5.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 10
  • 6.JPG
    6.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 6
  • 7.JPG
    7.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 5
  • 8.JPG
    8.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 4
AW: Probleme mit Löchern in den Blättern

Oh je...Du auch? Ich hatte so schöne Brunnenkresse, alles abgefressen. Such mal an den Blättern nach Würmer, ich hatte den Frostspanner zu Besuch...

AW: Probleme mit Löchern in den Blättern

Ich würd auch auf Raupen oder sogar Schnecken tippen... Meine Funkien schauen noch schlimmer aus, die haben nur mehr ein einziges Blatt, das annähernd wie ein Blatt aussieht. Bei mir sind die Nacktschnecken die Übeltäter :boeseevil:mad:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten